Katze mauzt angeblich wenn allein - Nachbar will Tierschutz alarmieren

Hallo.

Folgendes: wir waren am Wochenende nicht da (Freitag nachmittags bis Sonntag mittags) und wir haben einen 3 Jahre alten kastrierten Kater. An dem Wochenende kam meine Schwägerin mehrmals täglich um ihn zu füttern, zu bespielen usw.

Jetzt klingelt unsere Nachbarin an der Tür. Ob wir nicht Zuhause waren... unsere Katze hätte die ganze Nacht gemauzt und ist die Tür hochgesprungen.

Sie ist die einzige die sich beschwert hat, alle anderen haben nichts mitbekommen oder so.

Nun sagte sie, käme das nochmal vor - ruf sie den Tierschutz.

Wir waren schon öfter das WE über weg. Der Kater hatte immer Bespaßung, Futter,... ondem wir immer jemanden hatten der mehrmals am Tag zu ihm gegangen ist. Da gab es nie nie nie Theater.

Was machen???? Es drauf ankommen lassen? Tierschutz selber anrufen?

Wenn der Tierschutz Bescheid weiß, knacken die dann unsere Tür auf und nehmen unsere Tiere (1 Kater, 7 Kornnattern, 1 Wasserschildkröte) mit?

Ich meine, der Tierschutz und alle anderen können sich gern versichern, dass es den Tieren an nichts fehlt.

9 Antworten

Dann soll sie doch beim Tierschutz anrufen; lasst euch nicht irre machen. Wenn dann wirklich jemand vorbei kommen sollte (klingelnder Weise), dann können die sich ja davon überzeugen, dass es den Tieren gut geht. Die Tür brechen sie ganz bestimmt nicht auf.

Hallo,

also kürzlich kam meiner Meinung ein Film, in dem berichtet wurde, dass in diesem Fall euer Nachbar nichts machen kann.

Aber legt doch mal ein Aufnahmegerät auf einen Tisch und lasst es in eurer Abwesenheit laufen. Mit einem Programm z.b.Audacity kann man anhand der Tonspuren erkennen wann es lauter wurde.

Viele Grüße

Ein Gerät das sich regelt und aufnimmt, gute Empfehlung, aber nur halbe Miete.

Auch Tierheime bieten Pensionen an,das Tier muß aber aktuell geimpft sein. Ich hab das in unserem Haus auch durch, da war die Katze (ca.4-5 Monate alt).Die hat tagelang gemaut und am Fenster geschaut,wenn sie Stimmen hörte sprang sie immer gegen die Tür. Ich konnte mir das als Tierschützer nicht mehr länger mit anschauen und rief bei der Polizei an. Die kamen auch und da die Wohnungsinhaberin tatsächlich viele Tage weg war,ließen sie die Tür öffenen.Katze kein Futter und kein Wasser.Ihr Klo die wahre Pracht.Ich durfte die Katze ins Tierheim einweisen. Die Besitzerin hat sie nicht wieder abgeholt. Sie hat nun ein schönes Zuhause bekommen. Ich meine, Du brauchst keine Angst zu haben. Solange sie ausreichend Futter und Wasser hat, natürlich darf auch keine Geruchsbelästigung stattfinden.Also, mach Dir mal keine Gedanken und laß Dir keine Angst einjagen. Evelin51

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"