Katze faucht wenn man ihn zwischen Vorderbeinen krault - Geschwür?

Hallo, seit ca. 5 Wochen schluckt mein 12 Jahre alter Kater so laut und auch beim Fressen. Daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt. Er hat ihm zwei Wochen Antibiotika und ein Mittel für die Bronchien verschrieben. Das Verhalten ist ganz normal. Er frisst, tobt und spielt ganz normal. Als er heute nicht richtig fressen wollte, hab ich ihn auf den Arm genommen. Er hat mich angeknurrt und als ich zwischen die Vorderbeine gekommen bin hat er gefaucht und gewürgt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich will ihn nicht unnötig unter Narkose legen lassen, da damals mein TA schon ein Geschwür am Kehlkopf vermutet hat. Danke für Eure Hilfe !

3 Antworten

Geh nochmal zum Tierarzt und sage ihm das und notfalls musst Du halt nen 2. Doktor zuziehen, oder Deine Katze in die nächste Tierklinik bringen, denn wenn sie wirklich ein Geschwür hat, sollte das so schnell wie möglich weg.

da damals mein TA schon ein Geschwür am Kehlkopf vermutet hat

und etz des

Als er heute nicht richtig fressen wollte, hab ich ihn auf den Arm genommen. Er hat mich angeknurrt und als ich zwischen die Vorderbeine gekommen bin hat er gefaucht und gewürgt

Pack nan morgen ein und ab zum Tierarzt.

Drück dem großen die Daumen und dir auch :)

Wenn es ein Geschwür ist, wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Geh bitte noch einmal zum TA und sag ihm deine Bedenken.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"