Was ist der Unterschied zwischen Hunde- und Katzenfutter?

Jedes mal, wenn ich meiner Katze ihr Katzenfutter gebe (Nass), und danach dem Hund sein Hundefutter gebe (auch Nass) rennt sie direkt aus der Küche und geht ins Wohnzimmer zum Hundefutter, frisst dort ein bisschen und ist dann satt. Der Hund ist dann natürlich sein Futter zu Ende und dass von der Katze. Beim Trockenfutter ist es das gleiche. Ihres rührt sie nicht an, aber die großen Brocken vom Hund frisst sie... was ist da los ? xD

9 Antworten

Achte darauf, dass sie nicht das andere Futter fressen. Wenn sie mal "klauen" gehen ist das nicht tragisch, auf Dauer kann es aber zu Mangelerscheinungen kommen. Oder einen Überschuss, was meistens noch gravierender ist. Hunde sollten beispielsweise wegen dem Taurinzusatz kein Katzenfutter fressen. Hunde produzieren selber Taurin, bei Katzen muss es über das Futter aufgenommen werden. Frisst die Katze nur Hundefutter, fehlt ihr das Taurin!

Das ist alles das gleiche vom Geschmack. Du könntest genauso gut auch nur Hundefutter kaufen. Wenn die Katze mit den größeren Stücken klar kommt..warum nicht?

sie hat einen aussergewöhnlichen geschmack

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"