Gibt es irgendwelche Nachteile , wenn man eine Katze kastrieren lässt?

Hallo !

Hab mal so ne Frage, gibt es Nachteile , wenn man eine Katze kastrieren lässt?

`

15 Antworten

Also Nachteile hat es sicher keine. Meine Katze ist weder dicker geworden noc träger. Aber das Katzen erst einmal Junge bekommen sollen vor der Kastration ist absoluter Blödsinn. Man kann eine Katze und auch einen Kater ab dem Alter von 6 Monaten kastrieren lassen. Was wohl nachlässt ist der Drang zu streunern, wobei meine Katzen eh reine Wohnungskatzen sind. Und Kater bleiben wohl nicht mehr tagelang weg weil sie in der Nähe ihres Reviers bleiben.

einen nachteil hats...ebbe in der kasse.

ansonsten nur vorteile, keine tagelanges rollig sein, verschmuster, nicht so wild und vor allem kein ungewollter nachwuchs am laufenden band was der katze sicher nicht gut tun würde.

Der einzige Nachteil ist, daß man es bezahlen muß. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"