Wo soll ich eine Katze kaufen: Tierheim,Internet oder Zoofachgeschäft?

Und wie sieht man das die Mieze gesund wirklich ist?

13 Antworten

tierheim! da bekommst du entweder ein gesundes tier, oder man sagt dir gleich, was das tier hat. ich kenn es acuh so dass das tierheim die tierarztkosten übernimmt, wenn das tier innerhalb 14 tagen eine krankheitsbild ziegt.

Hallo Daisyline,

die Katzen im Tierheim warten doch nur auf einen liebevollen Besitzer! Einmal unabhängig vom Preis - Du tust Dir und der Katze etwas Gutes, wenn Du ihr ein Zuhause gibst.

Außderdem sind die Tiere im Tierheim viel billiger und werden manchmal sogar hergeschenkt.

Ein gesundes Tier hat klare Augen, genug Gewicht und interessiert sich für die Umwelt. Ein Tier, das nur apathisch herumliegt, ist meist nicht ganz gesund.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Deiner Katze.

MfG Angelo

Hallo, wenn Du Dir wirklich eine Katze anschaffen möchtest, hole Dir bitte eine aus dem Tierheim.Es gibt dort so viele die ein neues zu Hause suchen.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"