Was soll ich mit der fremden Katze tun?

Hallo,

ich gebe es zu - ich bin selber Schuld.

Eben war ich vor der Tür, sitzt ne Katze auf der Treppe. Ich kenne die Katze - vermutlich ausgesetzt.

Naja - ich habe meine Wohnungstür offen gelassen - jetzt ist diese Katze in meiner Bude.

Meine Katze findet das nicht nett.

Mein Gast scheint das zu genießen - liegt an der Heizung unter dem Sofa,

Was mache ich nun?

Das Kätzchen einfach wieder vor die Tür setzen?

Hier im Tierheim / Tierschutz kennt sie keiner - hab sie schon vor Monaten gemeldet da es vermutlich eine ausgesetzte Katze ist.

Hilfe!! ;(

66 Antworten

Guten Morgen quietsche!

Na, wir war Eure erste gemeinsame Nacht?! :) Ist Deine alte Dame noch immer im Bad? Eigentlich finde ich die Antwort von GFSantaClaus12 bestechend richtig, aber wenn ich mir so Deine Kommentare hier durchlese, da kann ich Dir wohl nur noch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied wünschen... :)

Sieh zu, dass Du Deine alte Dame nicht vernachlässigst oder der Neuzugang sie gar aus dem Haus treibt...!!!

Viel Glück und Geduld bei der Vergesellschaftung der beiden Pelznasen!

Liebe Grüße vom Beutelkind!

Guten Morgen Beutelchen,

alsoooo ... schnauf - wat ne Nacht !

Meine alte Dame hat die Nacht im Bad verbracht. Dort sitzt sie auch jetzt noch.

Der Hausgast ist schon süß ... ich konnte mich nicht zwischen "Milka" und "Bounty" entscheiden, daher nenne ich ihn bis dahin "Mr. MB" ...

Er ist die Nacht sofort mit ins Bett und hat sich angekuschelt. Flöhe usw hat er keine.

Vorhin gab es dann Frühstück und er wollte raus. Ich habe ihn auch gelassen, er weiß ja nun wo mein Haus wohnt. ;)

Ich hab ein Bild gemacht, ist aber nicht so doll geworden mit meinem alten Handy.

http://s14.directupload.net/file/d/3084/x5wknv2n_jpg.htm

Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee.

Liebe Grüße

Mein Herz geht auf :)

Süß <3

Der Katze ist kalt, sie wird müde und erschöpft sein, Hunger haben und sucht sich einfach jemanden der ein Herz hat.

Gib deiner Katze etwas zu futtern und stell danach der anderen Katze auch etwas hin. Zeig ihr wo sie ihr Geschäft erledigen kann, dann lass sie in Ruhe und bei dir in der Wohnung. Die Nächte sind schon bitterkalt und dahin mag kein Tier das eigentlich ein Zuhause braucht.

Das deine Katze die fremde Katze nicht mag ist logisch, sie ist in das Revier deiner Katze eingedrungen. Wenn sich die beiden soweit aus dem Weg gehen und nicht gleich prügeln, wird die Nacht relativ ruhig werden.

...bei allem, was du tust und vorhast, denke daran: Hunde werden vom Menschen ausgesucht, der dann sein Herrchen (respektive Frauchen) ist. Aber katze...Katzen suchen sich ihren "Dosenöffner" aus und lassen sich dann ihr ganzen leben verwöhnen. SIE hat dich ausgesucht...sie wieder loszuwerden, dürfte schwer werden! Aber wenn sich die katzen verstehen...naj, dann bist du eben Dienerin zweier Herrschaften. Kann aber auch passieren(wie es mir passiert ist), dass eine der Katzen abhaut...ich bin damals mit meiner Kätzin zu einer Freundin gezogen und es dauerte keine 3 Wochen, da war meine Katze verschwunden.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"