Streunende Katzen um mein Haus - wie vertreibe ich sie?

Ich wohne direkt am Wald und die Waldtiere wie Eichhörnchen, Rehe, Hasen und so weiter trauen sich schon nicht mehr in meinen Garten. Mitunter hinterlassen die Kater einen bestialischen Gestank auf meinen Autos. Kann man das Ordnungsamt oder einen Förster einschalten??

15 Antworten

An meinem vorigen Wohnort waren meine - damals nur 2 - Katzen noch Freigänger und haben sich immer wieder bei meinen Nachbarn unbeliebt gemacht, weil sie die Sandkiste für die Kids als Klo benutzt haben. In Absprache mit mir hat mein Nachbar sich auf die Lauer gelegt, und meine Katzen jedesmal, wenn sie in seinem Garten unterwegs waren, den Gartenschlauch auf bzw knapp neben sie gerichtet. Sie haben nie den vollen Strahl abbekommen, aber sie wurden nass. Nach einer Weile haben sie einen Bogen um sein Grundstück gemacht ;)

Den Katzen hat's nicht geschadet und das Ziel war erreicht :)

der gestank ist schon pervers, dass ist korrekt, weg bekommst du den aber eh nicht! unschön sind auch die tapsen auf den autos, kenne ich zu genüge, bei vier eigenen katzen! aber mal im ernst: sei bitte kein spast, einige dich mit den tierchen und dann ist jut! tiere wollen leben, vorallem katzen leben wie sie wollen! solltest du ernsthaft überlegen ihnen weh zu tun, sie zu fangen, zu töten oder sonst was möchte ich dir eins ans herz legen: katzen haben einen riesen revier! sie laufen einige hektar ab, bevor sie wieder als schmusetiger neben ihrem frauchen oder herrchen zur ruhe kommen! du hast kein recht tiere, von denen nicht bekannt ist wohin sie gehören, wegfangen zu lassen! ich bin selbst mitglied in beim tsb, leute wie dich gibts leider zu viele, vielleicht entscheidest du dich für die variante zu helfen statt ego mäßig störenfriede aus dem weg zu räumen! ansonsten sollte man menschen wie dir generell das recht eigene tiere zu haben entziehen, egal welcher rasse sie angehören!

sorry -- hier ist etwas falsch rübergekommen - ich liebe tiere und der wald umschliesst mein haus - deshalb liegen mir die tiere auch so am herzen - und das die katzen sie vertreiben ist fakt - ich erlebe es ja - deshalb würde ich keine katze töten - aber die katzen gehören nicht in den wald, sie werden (hoffentlich) von ihren besitzern gefüttert und ich habe lieber meine wilden tiere - so habe ich z. b. auch eine ecke mit echten kreuzottern (zum glück trauen sich die katzen da nicht hin) - aber mit netten worten bekomme ich die katzen nicht weg - da liegt das problem

du drehst dich im Kreis - nochmal zum mitschreiben : Katzen haben das gleiche recht rumzulaufen , wo sie wollen , wie deine Wildtiere . du sagst : katzen gehören NICHT in den Wald - hmm , dann gehören deine Rehe, Hasen u.s.w. AUCH NICHT in den Garten -- also - was willste eigentlich ? ! - DAU

Man kann auch etwas verständnisvoller sein. Auch Katzen haben ein Recht auf ihr freies Leben. Solltest du den Eindruck haben, dass es sich um Streunerkatzen handelt, die niemandem gehören, dann wende dich an ein Tierheim oder eine Katzenhilfe in eurer Gegend. Die fangen die Tiere ein, lassen sie kastrieren, und lassen sie anschließend wieder frei. Wenn du sagst, dass deren Urin so stinkt, ist zu vermuten, dass es sich um unkastrierte Kater handelt. Wenn du weißt, wem die Tiere gehören, sprich die Leute freundlich an, ob die Katzen kastriert sind. Und erkläre ihnen freundlich die Vorteile einer Kastration.

Jedoch wird niemand seine Katzen "entfernen", nur damit du Rehe sehen kannst. Freu dich doch, dass dich die Katzen besuchen. Das sind auch liebenswerte Tiere. Und ich glaube auch kaum, das die Waldtiere wegen der Katzen nicht kommen, da Katzen für Rehe und Hasen nicht gefährlich werden. Da muß bei dir noch etwas anderes sein.

Übrigens pinkeln Katzen nicht auf Autos. Das ist eher Mardern anzurechnen. Vielleicht schiebst du ja die Schuld dem falschen Tier in die Schuhe...

richtig !

Absolut richtig!!! Du solltest dich mal fragen warum " nur " noch Katzen zu dir kommen!!!????

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"