Was tun, um Stubenfliegen und Igel von dem Fressnapf meiner Katzen fernzuhalten?

Hab 2 Näpfe. Und wenn ich da Futter für meine Katzen reintue, kommen diese dämlichen Fliegen und legen so ein weißes Zeug drauf.

Abends und Nachts kommen dann die Igeln und fressen dann das Futter , falls da noch was übrig ist..

Was tun um das zu verhindern?!

Geht schon seit Jahren so

Mfg

6 Antworten

Das weiße Zeug sind Fliegeneier, daraus werden Maden. Sauerei!

Wieso kriegen deine Katzen überhaupt draußen Futter? Fütterst du Streuner, oder was? Dann stell die Schüsseln irgendwo drauf und räum sie nach einer halben Stunde weg. Was nicht gefressen wird, kommt in den Abfall.

Wenn es keine Streuner sind, dann fütter sie gefälligst im Haus, dann hast du solche Probleme nicht.

bist aber ganz schön aggresiv

Über Nacht das Futter wegräumen, was nicht gefressen wurde.

Füttere Deine Katzen im Haus, dann kommen keine Igel und gegen Fliegen im Haus, die ihre Eier auf das Fressen legen - das weisse Zeug, das Du meinst, gibt es Insektenstecker.

Warum kommt man eigentlich nicht selber auf so ne Idee???

Es ist nicht gerade gesund für die Katzen, solche Stecker ins Katzenfutter zu tun.

Das Futter wegräumen, wenn die Katzen gefressen haben oder von vorne herein nur soviel Futter in den Napf, das auch gleich gefressen werden kann.

Danach die Näpfe gleich sauber machen.

Die Insektenstecker, die ich meine, gehören in die Steckdose und nicht ins Katzenfressen und sie sollten auch nicht unbedingt in der Nähe des Futterplatzes sein.

Verstehst Du, was ich meine?

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"