Was kann ich tun um den Katzenklo-Geruch aus meiner Handyhülle zu bekommen?

Irgendwie hat die Katze es geschafft, meine Handyhülle ins Klo zu bringen, die auf der Couch lag. Die Hülle ist vorne mit Kunstleder und einem kleinen Fenster und die Innenseite ist aus Stoff. Die Rückseite ist Plastik oder so. Ich weiß nicht, wie lange die Hülle im Katzenklo lag. Die Hülle stinkt so arg, dass ich sogar anfangen muss zu würgen. Möchte sie natürlich auch nur ungern wegwerfen. Blöde Situation 😄😄 Wie bekomme ich den Geruch raus bzw kann ich sie waschen, ohne sie zu beschädigen?? Danke für eure Antworten 😊

4 Antworten

Lege sie in einen Plastikbeutel in den du feuchten Kaffeesatz füllst und lass es über Nacht wirken.

Auch eine Nacht in den Gefrierschrank kann helfen, falls sich Bakterien festgesetzt haben.

Am besten öfter mit lauwarmen Wasser abwaschen und dann evtl.parfum drauf der geruch müsste weggehen

Parfum überdeckt die Ursache des Geruchs ja nur und behebt nicht die Ursache.... Am besten mit nicht zu starkem Mittel desinfizieren

Parfum bedeuet übersetzt "gegen den Gestank" haben die Leute früher benutzt, als es noch nicht so üblich und möglich war sich sauber zu waschen
---- oft wird dadurch aber der Geruch nur übertüncht und manchmal durch die Kombi sogar verstärkt ;-)

Schlecht, den Geruch weg zu bekommen. Da hilft wirklich nur  eine Neue zu kaufen. Sind ja nicht so teuer und im Netz gibt es Videos, wie man sich welche selbst gestalten kann.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"