Was kann ich gegen den Schmerz der Trauer tun?

Hallo Freunde der Nacht, nach 19 Jahren ist mein Kater gestorben. Er war TOP FIT. Körperlich und Geistig! Der Krebs hat ihn erwischt. Er wollte nicht mehr fressen und war trotzdem voller Lebenslust. Der Arzt musste ihn erlösen, weil er ein e Wunde hatte , die nicht mehr heilen wollte. Er war immer da und hat mir vertraut, wie ich auch ihn. Er hat besser "gehört" als so mancher Hund. Er fehlt mir so sehr..... :-( Was kann ich nur tun?.... Ich wünschte er wäre noch da.... auch wenn er mal genervt hat. Er war mein Freund..... :-(

Hab leider kein besseres, aktuelleres Foto

9 Antworten

Er IST immer noch dein Freund....Hallo Kai, ich kann das gut nachvollziehen, hab auch schon viele meiner Engel gehen lassen müssen. Es tut sehr weh... Wichtig ist es, durch die Trauer zu gehen, nicht ablenken oder verdrängen, durch übergroße Trauer machen wir es ihnen jedoch schwer, sie leiden dadurch. Beim Trauerprozess helfen dir Bachblüten, lass dir in der Apotheke ein Fläschchen mit den Essenzen "Star of Bethlehem", "Sweet Chestnut" und "Honeysuckle" zusammenstellen und nimm sie gemäß der Anleitung der Apotheke ein. Sie trösten deine Seele und lindern deinen Schmerz, er wandelt sich in eine Art stille und dankbare Erinnerung. Wisse, dass auch die Seelen der Tiere weiterleben. Ich empfehle dir das wunderschöne Buch "Auch die Tiere haben Seelen - über die Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica D`Ambrosio und Stefano Apuzzo. Google auch mal das Gedicht "Die Regenbogenbrücke". Er wartet auf dich, wir sehen sie alle wieder. Nach der Trauerzeiti wird er wollen, dass du einem andern Tiger in Not ein ebenso liebes Zuhause gibst wie ihm...Er durfte ein langes gutes Leben bei dir haben, kannst auch in einem virtuellen Tierfriedhof ein Foto einstellen und eine Seite für ihn einrichten. Das ist für viele Trauernde sehr hilfreich. Wünsch dir viel Trost und alles Gute ! LG, Sigi

Ich danke dir für den Stern und schick` ihn postwendend an deinen Schatz da oben weiter....Er wird sich tierisch freuen ! :)

Echt tolle und hilfreiche Antwort.!!! LG

Danke, lieb von dir... :) LG zurück !

leider kan man da nichts tun es wird immer wehtun aber mit der zeit wird die trauer nicht mehr so sehr schmerzen und du wirst weiter leben wie bisher vieleicht legst du dir ja ein neues kätzchen was dich braucht zu das hätte dein kater bstimmt gewollt jedes lebewesen stirbt wen die zeit gekommen ist und dan warten andere dinge im lebenn auf deine hilfe mir selnst ist es so passirt das meine katze starb und ich sehr an ihr gehangen habe und wirklich nicht daran gedacht habe mir ein neues tier zuzulegn weill es wirklich die einzige für mich wardoch dan hab ich im park einen baby kater gefunden der echt voller dreck war und das ohr angeknabert hatte und der ist mir bis nahause hinterher gelaufen weill ich ihn kurz auf dem arm hatte dan habe ich ihm vor der tür was zufuttern gegeben und er ist dan imme wieder gekommen dan habe ich bemerkt das er immer mehr wunden hatte und habe ihn dan bei mir aufegenommen das ist jetzt schon knapp 2 jahre her und er liegt gerade im moment neben mir und schläf ich denke alle braucht seine zeit lso hab es nichts zueillig mit dem drüber hinweg kommen Lg yasmin♥

Danke, alles Gute euch zwei...

Sowas gehört zum leben dazu und leider gibt es kein Rezept dafür da es jeder Mensch anderst verarbeitet. Viele Tierbesitzer kaufen sich ein neues Tier andere die dies nicht wollen machen zumindest ein Grab im Garten wo man den Tier gedenken kann mit Kerze usw

Er liegt im Garten, da wo er sich so wohl gefühlt hat....Thx

Und so kann man sich immer an seinen Liebling erinnern und Ihn gedenken aber kopf hoch das gehört immer mit dazu.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"