Kitten miaut unaufhörlich was kann ich machen um es zu beruhigen?

Hallo zusammen. Seit zwei tagen habe ich einen 13 wochen alten kater. Morgen kriegen wir seine schwester dazu. Leider konnten wir sie nicht beide zusammen abholen, da die schwester sich in einer Tierklinik befand, da sie sich beim spielen verletzt hat. Morgen können wir die kleine abhole damit der kater nicht mehr alleine ist. Allerdings schreit der kleine unaufhörlich und das richtig laut seit zwei nächten. Was kann ich machen um ihn zu beruhigen. Er lässt sich noch nicht von mir anfassen. Wenn ich ruhig mit ihm rede hört er kurz auf und miaut dann noch lauter weiter. Mit spielen kann ich ihn auch nicht locken...bitte um hilfe..das miauen macht mich echt fertig es ist so laut und traurig ich weiß nicht was ich machen soll...danke schonmal...

3 Antworten

Hat meiner auch 2 Tage gemacht, trotz Schwesterchen die bei ihm war. Er hat sich bei mir aber holen lassen. Der vermißt seine Mama ganz viel. Das wird sich legen Wenn Geschwisterchen da ist sollte es aber dann auch bald aufhören. Versuch Vertrauen und Zuneigung zu schaffen.

Danke für den Stern. Viele Grüße

Naja du musst dich mal in die Situation hineinversetzen . Dein Käterchen ist ein kleines Baby das gerade von der Mutter und von den Geschwistern getrennt wurde . Ich denke die ersten paar Tage ist das normal , spiel mit ihm und Versuch ihm futter aus der Hand zu geben . Außerdem kommt ja bald sein Geschwisterchen dazu , vielleicht gibt ihm das mehr Sicherheit. 

Vielleicht hat er Schmerzen. Warst Du schon beim Tierarzt mit ihm?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"