Katze verschlingt Essen und kotzt es danach aus?

Das Essen hat sich nicht geändert, nur tut sie das zur Zeit häufiger. Danke für Antworten im Voraus!

6 Antworten

Das ist bei unserer Katze auch so. Deshalb geben wir ihm sein Futter immer häppchenweise und schauen dass er langsam frisst.

Vielleicht hat sie einen Bandwurm und deshalb großen Hunger. Wenn das erst in der letzten Zeit so auffällig ist, würde ich mit ihr zum Arzt gehen.

Hast Du das Futter gewechselt? Vielleicht ist im neuen Futter mehr Appetitanreger drin, für Tierfutter ist Appetitanreger nicht verboten.

Nein ihr essen habe ich nie gewechselt :/ und sie ist keine Freigängerin

Sie ist aber gerne Fliegen. Können Fliegen etwas übertragen? Aber sie ist schon immer fliegen warum also sollte jetzt etwas übertragen worden sein? ://

Sorry, das weiß ich nicht.

Es gibt auch Katzen,die ihr Essen schlingen. Zwar selten,aber kommt vor. Dafür rate ich auch diese Anti.Schlingnäpfe für Hunde. Die Katze porkelt ihre Häppchen dann mit dem Pfötchen heraus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"