Meiner Katze ist zu warm. Was kann ich tun?

Meine katze liegt den ganzen tag nur noch aufm boden weils so warm is Wie kann ich ihr einen gefallen tun damit sie n bissl abkühlt und ihr nicht so warm is? (Scheren kommt garnicht in frage.) Habs schon mit nem nassen kaltem waschlappen versucht aber des mag sie natürlich nicht. Versteht sich Mehr weiß ich aber einfach nicht

12 Antworten

Unseren Haustieren gehts allen so,sie liegen auf dem Boden,der kühlt und stell regelmässig frisches Wasser hin. Mehr kann man eh nicht tun.

mach ich eh schon teotzdem danke :)

Danke für den Stern!

Was meinen Meerschweinchen immer gut gefallen hat, ist dieser Trick: Fülle eine Plastikflasche mit Wasser und lege sie in den Gefrierschrank, bis sie sehr kalt/gefroren ist. Dann kannst Du die Flasche mit dem Eis(wasser) entweder direkt in ihr Körbchen legen oder in die Nähe ihres Lieblingsplatzes. Sie kann sich dann daran kuscheln, sich abkühlen und wird trotzdem nicht nass ;-)

(Wenn die Flasche ganz gefroren, also wirklich seeeehr kalt ist, kannst Du auch noch ein dünnes Küchentuch drumwickeln, damit sie nicht daran "festfriert" ;D)

Hallo,

Katzen mögen grundsätzlich kein Wasser.

Es gibt schon Ausnahmen, aber nicht sehr viele. Mein Kater sonnt sich auf der Terrasse und scheint gut damit klar zu kommen. :-)

Vielleicht könntest du einen Ventilator (?) in die Nähe von ihr stellen. Das genießt mein Kater jedenfall. Fals es eine Langhaarkatze ist könntest du ihr doch einen 'kleinen' Haarschnitt verpassen. Das fände sie sicher angenehm. ;-) Oder wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, in das Körbchen ein feuchtes Tuch legen. Ein kaltes.

Natürlich darf man nie die Wasserschüssel vergessen. Ganz viel kaltes Wasser. :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Emma

ja ich weiß dass katzen wasserscheu sind nope sie ist ne kurzhaarkatze

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"