Meiner Katze ist zu warm. Was kann ich tun?

Meine katze liegt den ganzen tag nur noch aufm boden weils so warm is Wie kann ich ihr einen gefallen tun damit sie n bissl abkühlt und ihr nicht so warm is? (Scheren kommt garnicht in frage.) Habs schon mit nem nassen kaltem waschlappen versucht aber des mag sie natürlich nicht. Versteht sich Mehr weiß ich aber einfach nicht

12 Antworten

Unseren Haustieren gehts allen so,sie liegen auf dem Boden,der kühlt und stell regelmässig frisches Wasser hin. Mehr kann man eh nicht tun.

mach ich eh schon teotzdem danke :)

Danke für den Stern!

Meine Katzen liegen bei dieser Hitze (und wir haben hier in Kroatien über 40 Grad) auch nur im Schatten und auf dem Boden rum, oder sie bleiben gleich in den Räumen, wo die Klimaanlagen laufen. Das ist vollkommen normal und Katzen wissen eigentlich selbst, was für sie am besten ist.

Wichtig ist, dass sie jederzeit Zugang zu Trinkwasser haben, oder Du legst ein feuchtes Tuch über das Katzenkörbchen.

Was meinen Meerschweinchen immer gut gefallen hat, ist dieser Trick: Fülle eine Plastikflasche mit Wasser und lege sie in den Gefrierschrank, bis sie sehr kalt/gefroren ist. Dann kannst Du die Flasche mit dem Eis(wasser) entweder direkt in ihr Körbchen legen oder in die Nähe ihres Lieblingsplatzes. Sie kann sich dann daran kuscheln, sich abkühlen und wird trotzdem nicht nass ;-)

(Wenn die Flasche ganz gefroren, also wirklich seeeehr kalt ist, kannst Du auch noch ein dünnes Küchentuch drumwickeln, damit sie nicht daran "festfriert" ;D)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"