Ich habe meiner Katze zuviel Milch gegeben, was tun?

15 Antworten

Wenn Du Deiner Katze Milch gibst, hol aus dem Supermarkt ne laktosefreie oder laktosereduzierte Milch, denn davon kann Deine Katze keinen Durchfall bekommen, wie vielleicht jetzt. Sollte sie Durchfall bekommen, gib ihr ein wenig Naturjoghurt, das sollte helfen.

Es muss nicht sein, dass sie die Milch nicht verträgt. Es gibt genug Katzen die sie problemlos vertragen.

Wenn deine Katze noch jung ist, hat sie auch wahrscheinlich weniger Probleme. Ansonsten kriegt sie eben weichen Kot oder Durchfall.. geht vorbei.

Versuch es lieber mit Ziegenmilch, da kannst du so viel geben wie du magst oder -L-Milch (bitte keine Katzenmilch aus dem Handel!!)

Übrigens ist Milch kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel.

Katzen sollte man sowieso keine (Kuh)Milch geben! Belass es beim Wasser. Wenn überhaupt dann Katzenmilch aus dem Zooladen.

Katzenmilch aus dem Zooladen ist erst Recht nur Müll...

Wenn dann lieber -L-Milch oder Ziegenmilch^^

Ok gut zu wissen. ich habe auch keine Katze, muss ich gestehen, ich weiß nur, dass sie keine Kuhmilch kriegen sollen. Naja, hätt man sich ja denken können, dass auch "Katzenmilch" eher Geldschneiderei ist... danke für die Belehrung

und wenns kuhmilch ist, sollte man sie mit Wasser verdünnen

Kuhmilch an sich ist kein Problem. Es ist 'nur' die Laktose die viele (aber bei Weitem nicht alle) Katzen schlecht vertragen.

Kuhmilch enthält aber doch Laktose, sofern man nicht die laktosefreie für Menschen mit Laktoseintoleranz kauft, oder...?

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"