Ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze, sie erbricht! 😭😭😭

Hallo ich bin erst 14 und meine Katze ist heute erkrankt. Die Ursache ? Ich denke das es meine schuld was 😩😭 ich habe mir etwas besorgt was verhindert das ich mir an den Fingernägel kaue. Dieses zeug nehme ich nie wieder 😭 es geht mit Wasser nicht mehr raus und dieses zeug geht an alles was ich anfasse drauf auch wenn ich z.b. Brot esse ist dieses zeug drauf , einfach auf alles was ich angasse. Ich habe meiner Katze heute diese leckerlie Sticks gegeben und ich glaube das es an das essen kam und ich ihm damit geschadet habe. Er hat vorhin gebrochen und er will nix essen und trinken . dieses zeig aus dem Geschmack der Zunge lässt sich nicht leicht raus spülen und ich habe Angst zu schlafen , aus Angst das keine Katze stirbt 😭 er wirt in kürze 2 Jahre alt unter Weine hier 😭😩 könnt ihr mir tips geben und mir helfen 😩😭😞😔😯

5 Antworten

Dass sie davon gebrochen hat war eher nur zufall. Jetzt hat halt kein tierarzt mehr geöffnet. Falls du UNGEWÜRZTES hähnchen da hast würde ich das lauwarm ankochen und ihr geben. Ansonsten frischer warmer reis, natürlich auch ungewürzt. Das entspannt den magen, sodass du dir für die nacht keine sorgen machen musst. Falls es morgen nicht besser ist, würde ich einen termin beim tierarzt ausmachen, aber für heute ist hähnchen bzw. reis eigentlich das einzige was du machen kannst

Egal was hier gerade für ein Stress geschoben wird von allen Antworten. Man sollte erst sein Gehirn anschalten und nicht unnötig Panik verbreiten...

Das was du dir da auf deine Nägel geschmiert hast war wahrscheinlich "Daumex". Da ist nichts weiter drinne, als Bitterstoffe, die dich davon abhalten weiter an den Nägeln zu kauen. Theoretisch könntest du das Zeug auch einfach trinken, was ich dir aber nicht empfehlen würde. Deiner Katze hat sicherlich nicht dadurch solche Symptome. Vielleicht einfach mal ruhen lassen und nicht mit leckerchen vollstopfen. Da sind mehr schädliche Sachen drin als in irgendwelchem anderen Zeug..

ich habe stop'n grow

Genau das ist es...

"Der bittere Geschmack tritt erst bei Kontakt mit dem Mund beim kauen an den Nägeln oder an der Nagelhaut hervor. Die in Stop N Grow (Packungsgröße: 8 ml) enthaltenen Bitterstoffe sind absolut unschädlich. "

QUELLE:http://www.apotheke.de/stop-grow-p-81130.html

Soviel dazu..

danke aber er guckt sehr komisch will nicht laufen essen trinken und habe Angst das er sterben kann da er ja kleiner und entfindlicher als wir Menschen sind

Klar ist er kleiner und Empfindlicher, aber glaubst du ernsthaft, dass ein Lebewesen ohne ersichtlichen Grund von einem auf den anderen Tag stirbt?

Der Körper eines Menschen bzw. von Tieren ist so komplex und strukturiert aufgebaut, dass man nicht wirklich eine hohe Chance hat direkt zu sterben... Wenn man versteht was ich meine. Irgendwo ist auch noch das Immunsystem, Abwehrstoffe und Mechanismen vorhanden, die erst einmal selbst gegen eine Gefahr ankämpfen.

Beobachte mal deine Katze die Tage und schaue auf unauffälligkeiten und ich sage dir eins, kann dir aber nichts versprechen, spätestens heute Mittag oder morgen ist alles beim alten. Futter hinstellen und in Ruhe lassen. Wenn die Katze hunger hat geht sie hin. Nicht unnötig mit Leckerchen füttern, denn wie du bereits gesagt hast sind die viel kleiner als wir und haben einen kleineren Magen. Die Katze wird das Leckerchen immer annehmen nur der Magen spielt da nicht mit.

Bei weiteren Symptomen und keinen Verbesserungen ab zum Tierarzt!

Ok danke , ich bleibe trotzdem noch 2-3 Stunden wach und gucke wie er drauf ist, Leckerließ wollte ich ihm sowieso nicht geben sondern ein kleines Fleischstücke und normales trockenfutter, ich werde ihn in Beobachtung halten sonst geh ich mit ihm zu artz

Gut... Die "Fleischstücke" in kleiner Ration und ungewürzt!!!

also etwas gewürztes ?

ok du willst mich verarschen

nein ich mach doch keine scherze ich nein das ernst ! ich will nur nix falsches machen

ungewürzt heißt ungewürzt also keine Gewürze!!!

aso , ich habe das nicht richtig verstanden und gelesen , ich hab es eh unhewürtzt

soll er auch bissigen im Zimmer laufen, weil im Unterricht hieß es auch das bei Bewegung es auch gut tut

Zum Tierarzt gehen mit deinen Eltern. Am besten den Tiernotruf wählen, sie sollte entgiftet werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"