Die Flöhe verschwinden einfach nicht von meiner Katze, was jetzt?

Hallo meine Katze hat jetzt schon seit 2 Monate (Vllt auch länger vor 2 Monaten entdeckt) Flöhe wir hatten schon mal Katzen bzw meine mum und wenn sie welche hatten dann hat sie der Katze immer eine Lösung mittels Tropfen in den Nacken getan 3 mal alle 4 Wochen hat im Endeffekt auch geholfen nur bei mir werden die Viecher immer größer und es kommen neue dazu habe anfangs ein Pulver benutzt das ich in die Haut einreiben soll und ein Tipp hat mit der Verkäufer auch gegeben ich solle das Pulver in den Staubsauger tun und 2 mal am Tag saugen gesagt getan aber sie die Viecher werden immer mehr ! Was soll ich tun ? Ein Tierarzt Termin ist wohl unausweichlich oder ???

3 Antworten

flöhe sitzen auch in der unmittelbaren umgebung der katze...

überall wo sich die katze aufhält, können sich auch flöhe aufhalten.

der kammerjäger würde mittels naturpytethrum die kompletten dinge einsprühen, die von der katze angegangen werden.

ihr müsst alle decken, kissen waschen mindestens auf 60 grad, damit die eier abgetötet werden.

die kosten belaufen sich auf 150 bis 500,- je nachdem wie gross der aktionsradius der katze ist.

flöhe springen bis ein meter höhe und machen auch vor euren klamotten nicht halt.

Das will ich mir Garnicht vorstellen :/ also Klamotten werden regelmäßig gewaschen Bettwäsche Wird auch regelmäßig gewechselt ... Die Katze ist eigentlich nicht im Schrank aber sollte ich mal den Schrank komplett ausräumen und alles waschen ?

rentokil ist eine sehr kompetente firma für dein problem, die beratung ist kostenfrei. katzenflöhe können bei falscher bekämpfung zum dauerproblem werden, weil sie nicht nur die katze befallen...

Unsere Tiere bekommen Tropfen von Frontline ins Nackenfell. Dann war bis Dato immer ruhe. Was waren das für Tropfen?

Ja genau sind Nacken Tropfen die heißen Winston Spot on 3 kleine Flaschen alle 28 Tage dann sollte Ruhe sein ...

Im Herbst letzten Jahres hat meine Tierärztin bei der jährlichen Routinekontrolle bei meinen Katzen auch Flöhe entdeckt. Ich hatte das noch gar nicht gemerkt gehabt. Sie sagte, dass Frontline nicht mehr hilft und hat mir ein Spot-on mit Namen "Stronghold" verkauft. Dies hatte ich meinen Katzen alle 4 Wochen in den Nacken gegeben und sie waren danach flohfrei, obwohl es draußen auf der Terrasse und am Haus, wohl durch eine Streunerkatze eingeschleppt, nur so von Flöhen wimmelte. Die habe ich dann eingesprüht, jetzt ist auch draußen Ruhe. Im Haus hatte ich keine Flöhe. Von den Mittelchen aus den Zoogeschäften halte ich gar nichts, denn die dürfen manche Wirkstoffe nicht verkaufen, das geht nur über den Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"