Meine Katze wird von fremden Hund in meinem Grundstück angegriffen?

Hi,

mein Kater wird in letzter Zeit immer öfter von ein und demselben Hund angegriffen. Meine Katze ist schon alt, und der Hund wächst. Ich habe mittlerweile Angst, das der Hund meinen Kater verwundet. (ist schon 7 Jahre bei mir, ist schon ein Familien Mitglied)

Was soll ich tun? Mein Grundstück hat so viele Eingänge, die kann ich unmöglich alle verschließen. Was kann ich tun?

7 Antworten

fremde hunde haben auf deinem grundstück nichts zu suchen. zur not musst du den hundehalter anzeigen. der hat anscheinend an der erziehung seines zöglings kein interesse. das heißt dann aber auch, dass demnächst auch noch andere beute dran glauben muss. du handelst also nur im interesse aller, wenn du da einen riegel vorschiebst.

Das ist eine echt blöded Situation. Die meisten Hunde jagen nun mal gerne Katzen. Sie sind halt "Beute" Und keiner von euch will vermutlich sein Tier einsperren. Und wenn dann nicht mal ein Zaun da ist, dann kann man dem Hund das Jagen auch kaum verdenken. Er hat ja keine natürliche Grenze. dir wird wohl nur bleiben deine Katze im Haus zu lassen. Oder mal mit den Nachbarn reden, das sie ihren Hund zeitweise drinnen lassen damit der Kater auch mal rauskann. Allerdings kann es dann natürlich sein, das ein anderer Hund kommt.

wenn du weißt wem der hund gehört dann frag denjenigen doch ob der nicht ein bisschen achten kann dass der hund nicht alleine im garten ist oder so und auf deine katze aufpasst wenn sie kommt

Wieso sollte der.Hunde Besitzer aufpassen ?soll sie auf ihre Katze aufpassen ! Und wie gesagt warum keinen Zaun ? Dann wäre das Problem gelöst

Na hör mal, ein Hundebesitzer hat dafür zu sorgen, dass der Hund nicht auf ein fremdes Grundstück läuft. Ein Grundstückseigentümer kann sein eigenes Grundstück nutzen wie er will, auch für seine Katze !!!

natürlich!

Hunde gehören an die Leine, außerhalb des Grundstücks und sollten eigentlich so erzogen sein, dass sie keine Katzen jagen.

und irgendwie hab ich im text nicht verstanden wie oder wo der hund die katzte angreift

und irgendwie hab ich im text nicht verstanden wie oder wo der hund die katzte angreift

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"