Katze zieht den Dreck magisch an, wie bekomme ich sie wieder sauber?

Hallo, jetzt, da es endlich wieder warm wird, genießen auch unsere Katzen die warmen Sonnenstrahlen und wälzen sich voller Hingabe auf unserem Hof. Na gut, eigentlich panieren sie sich nur mit Dreck (kleine Blätter, Samen, minikleine Steinchen, Staub,...). Ich habe vorhin versucht, das ganze mit der Hand wegzubekommen, aber es geht nicht! Das Fell lädt sich dabei nur statisch auf und hält den Schmutz irgendwie fest. Hab es auch schon mit Bürsten versucht, aber da hilft alles nichts. Eigentlich hab ihc nix dagegen (es sind freilaufende Katzen, die auf dem Hof draußen leben), aber wenn die ins Haus reinwill, kann man immer alles danach kehren^^. Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder aus dem Fell bekommt?

3 Antworten

Besorge Dir im Fachhandel so ne Drahtbürste für Hund oder Katze und bürste damit Deine Katzen so oft wie möglich. Bei meinen 4 Freigängern geht das mit so ner Bürste immer weg, allerdings nicht mit einer normalen, wie man sie im Haushalt hat.

Ansonsten denke ich mal, dass es normal ist, dass jedes Haustier auch Dreck mitbringt und wenn man das nicht akzeptiert, sollte man keine Haustiere haben. Vielleicht kehrst Du ja auch mal Deinen Hof, dann bleibt der Schmutz auch nicht im Fell Deiner Katzen hängen.

danke, ich leb auf nem Bauernhof, soviel zum Thema Schmutz :) mich hats halt bisschen genervt, dass die immer komplett voll war und man das kaum wegbekommen hat.

Als ich noch Katzen hatte, kaufte ich bei Fressnapf oder so einen Handschuh mit Noppen, der für die Fellpflege gedacht ist.

Sicher gibt es so etwas auch heute noch. Damit kam ich prima zurecht! An den Noppen blieb viel hängen.

Vielleicht mit einem angefeuchteten Tuch das Kleinkram und Staub entfernen.

okay, werd ich ausprobieren

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"