Katze humpelt, Besitzerin möchte sie aber nicht zum Tierarzt bringen. Was kann ich dagegen tun?

Hey, Ich mache gerade ein Praktikum und auf dem Grundstueck meiner "Chefin " läuft immer Micky, eine total süße Katze rum. Das Problem ist, dass ihr rechtes Hinterbein ganz schön komisch aussieht :/ 

Sie humpelt mega und kann kaum damit aufsetzen; es sieht aus wie ein Bruch, da das Bein auch keinen halt mehr hat; es schlabbert einfach rum :/. Da ich Tiere unheimlich dolle mag würde ich ihr so gerne helfen! Am liebsten würde ich sie mir schnappen und zum Tierarzt fahren.. Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß, wer die Tierarztkosten übernimmt ... die Besitzerin der Katze meint, dass Micky Pech hat und auf sich gestellt ist... Was kann ich da nur tun? :/

12 Antworten

Hi, ich würde glaube ich wenn er da frei rumläuft in den Zustand einfach mal die Polizei anrufen eiin verletztes Tier melden und fragen was man da macht. Die rufen dann sicherlich den Tierschutzverein an, die kommen, holen die Katze, fahren zum Tierarzt. und wenn dann rauskommt, dass es ihre Katze ist, bekommt sie die Rechnung für den Einsatz ;) 


Ich würde statt beim Tierarzt direkt beim Tierarzt anrufen und ihm sagen, wie es ist. Auf dem Hof, auf dem du gerade ein Praktikum machst, läuft eine verletzte Katze herum, du findest den Besitzer nicht heraus - ob du kommen kannst. Ich geh mal davon aus, dass der Tierarzt die Nummer vom örtlichen Tierschutzbund schon kennt. Oft kann man mit den Tierärzten dann schon reden, dass, wenn man ggf. für eine herumstreunende Katze selbst aufkommen muss, sie einen niedrigeren Gebührensatz berechnen. Bevor ich jetzt gar nichts machen würde, würde ich wirklich lieber die TA-Kosten selbst tragen. 

Wer sein Tier (aus welchen Gründen auch immer) nicht zum Tierarzt bringt, wenn es verletzt ist - sprich ihm nicht die notwendige Hilfe zukommen lässt, um Schmerzen zu vermeiden oder schlimmstenfalls sogar Folgeerkrankungen wie Infektionen riskiert, ist in meinen Augen nicht anders als jeder andere Tierquäler, der seine Opfer mutwillig quält... Der Besitzer muss Sorge für das Wohlergehen seiner Schützlinge tragen!!! Ehrlich gesagt würd's ich dem Tierschutz melden... was kann die arme Katze für eine derart herzlose Halterin... :( 

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"