Warum stirb auch unser drittes Katzenbaby?

Hallo:) wir haben neulich 3 Katzenbabys zu Welt gebracht leider sind zwei davon unnerklärlich verstorben. Jetzt ist unser Kleiner 5 Tage alt. Als meine Mum ihn heute abend füttern wollte, hatte er kalte Pfoten, schwer geatmet hatte er auch. Er lag schon so, als würde er sterben. Meine Mum hat ihn gestreichelt und gewärmt. Danach hat er sich etwas mehr bewegt. Trotzdem ist das komisch er war nie so. Also meine Frage: Wie konnte das passieren? Kann es sein, dass meine Katze ihn nicht gefüttert hat: (Bitte um Antwort . Sorry wenn ich jetzt beim schreiben Fehler gemacht habe aber es musste schnell gehen Danke :/

3 Antworten

Warum s√§ugt die Katze nicht? W√§rmt sie den Welpen wenigstens? Womit f√ľttert ihr? Wenn ihrnicht umgehend zum Tierarzt geht (da h√§ttet ihr schon l√§ngst sein sollen), hat das Kleine kaum eine Chance. Und auch wenn ihr geht, sind die Chanchen nicht gro√ü. Viel kann ein TA da gar nicht machen.

Das Katzenkind braucht st√§ndig K√∂rperkontakt. Wenn es allein liegt, k√ľhlt es aus und verk√ľmmert auch seelisch, verliert den Lebenswillen.

Die katzen trinken schon wir füttern sie auch mit so einer Katzenmilch (pulver mit wasser ) wir haben so eine kiste mit einer decke gebaut . Meine mutter kommt abeR immer rein und beobachtet die :( . Wärme gibt unsere katze aber nicht wircklich her . Noch eine Frage hätte ich : Müssen die neugeborenen gleich bei der Geburt zum Atzt ider wie läuft das ab :/

Warum und mit was muss Deine Mum die Katze füttern. Wird sie nicht von der Katzenmutter gesäugt, oder was ist da los?

Wenn sich die Katzenmutter nicht um das Baby kümmert, solltest Du Dir Aufzuchtmilch vom Tierarzt besorgen und die Katze rund um die Uhr alle 2-3 Stunden füttern. Wichtig ist auch, dass nach der Flasche Bauch und After des Babies stimuliert werden (leichtes Streicheln), sowie Körperkontakt zu nem Menschen, so viel wie möglich.

Die katzen werden von der mutter untegelmäsig gefüttert wir müssen die manchmal schon zwingen sie zu füttern . Aber zum fall füttert meine mutter die babys morgens und abends :).

ab zum  art sofort ,,tierklinik ,,keine  experimente ,,viel erfolg

Okay danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"