Katze humpelt, hat Durchfall und eine wunde Nase. Was kann das sein?

Hallo bitte um Hilfe! Meine (Hauskatze) humpelt seid heute morgen und zieht ihr Hinterteil immer hinterher... es ist Sonntag und ich kann nichts machen :(

Für den Notdienst fehlt mir das nötige Kleingeld zudem hatte sie gestern Durchfall und ihre Nase ist wund. Was kann das sein ? Sie ist immerhin nur in der Wohnung...

9 Antworten

Das hört sich nicht gut an und ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass die Katze doch noch zu nem Nottierarzt oder sogar in die Tierklinik kommt. Notfalls solltest Du Dir halt das Geld leihen.

Gegen den Durchfall kannst Du ihr ein wenig Naturjoghurt geben, aber alles andere sollte sich so schnell wie möglich ein Tierarzt ansehen.

Wenn sie ihr Hinterteil hinterherzieht, ist das weit mehr als humpeln... Das Tier hat wahrscheinlich große schmerzen. Du hast als Tierbesitzer die Verantwortung für dein Tier, was eben auch heisst, dass du zum Tierarzt musst, wenn etwas nicht stimmt. Fahre am besten gleich in die nächste Klinik. Und rede dann mit ihnen über das Bezahlen, dass es eben nicht gleich alles auf einmal geht, die wenigsten Tierärzte sind Monster ;-)

Crapunzel hat recht das ist eventuel ein bruch schlimmstenfall eine wirbelverletzung ,dafuer spricht das bein nachziehen. Aber jeder tierarzt behandelt und schickt rechnung u macht ratenzahlungen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"