Katze erbricht ständig, Röntgen und Ultraschall, was nun?

Liebe Mitglieder!

Meine Katze erbricht ständig seit einer Woche. Wir waren schon beim TA der hatte ein Röntgen und ein Ultraschall gemacht.

Es wurde folgendes festgestellt: Wasser im Thorax Es ist nichts durch den Enddarm gegangen.

Der TA hat ihr ein Kontrastmittel gegeben, damit man es sieht ob etwas zum enddarm geht, das ist dann durchgegangen, laut ihm. Durften das Röntgen auch selber sehen. Sie bekamm Infusionen, für den Kreislauf weil sie schon ein wenig ausgetrocknet war. Danach ging es ihr deutlich besser, aber die Infusion bekamm sie gestern.

Sie erbricht ständig weissen schaum/schleim...? Sie behält nichts unten.

Kennt jemand das? Bitte helft mir... Ich weiss nicht was ich noch machen sollte.

Sie hat kein Fieber, Organwerte sind alle im Norm-Bereich.

Ich sterbe noch vor Sorge um sie!

Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge!!

5 Antworten

Frag am besten den ta.

erbrechen geht mit verlust von körpersaeften einher.deine katze koennte langsam austrocknen.sie sollte viel trinken. schreibe auf wann sie erbricht:nach dem essen, stündlich, bei einer bestimmten tageszeit usw. und gehe morgen nochmal zum tierarzt.es ist gut dass du dir sorgen machst, das heisst naemlich, dass deine katze in guten haenden ist.viel glück und alles wird gut:)ps:zwinge sie keinesfalls zum essen!

Mmmh...deswegen ist sie ja auch an der Infusion gehangen..:|

Und ich hoff nicht dass es wieder so ist...

Okay danke, ja werde ich machen!!

Na, bei Deiner Katze gibt es zumindest eine Diagnose .... meine erbricht schon seit Jahren das Futter, Wasser und/oder Schleim und kein TA konnte etwas finden.

Da sie aber wohlauf und auch nicht mager ist, belasse ich es dabei und mache dann nur das erbrochene weg, wenn ich es sehe.

Ich habs auch mit Futterumstellung versucht ... keine Besserung. Mittlerweile ist sie 12 Jahre ... und lebt damit ganz gut.

Okay... Aber sie erbricht ja ständig...kaum 5 min.ruhe geht es schon wieder los..:/

War das bei deiner Katze auch so?

Aber das gibts auch nicht das bei deiner Katze keine Diagnose festgestellt wurde?o.o

Alle 5 Minuten nicht, aber grundsätzlich nach dem fressen oder trinken ... manchmal auch zwischendurch (dann kommt nur Flüssiges und/oder Schleim).

Ich habe sie durchchecken lassen (2x), als das anfing, weil ich mir ja auch Sorgen gemacht habe. Es blieb augenscheinlich nichts drin. Aber der TA konnte trotz gründlicher Suche nichts finden.

So lebt sie damit (und wir auch) und sie ist munter, nicht mager (also bleibt definitiv was drin) und ist verschmust wie immer.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"