heute katze kastriert helft mir mal bitte

Also ihr lieben,hab sie heut kastrieren lassen aufjedenfall wir haben sie um.8:30 uhr bei der tierärztin abgegeben und haben sie heute um 16:00 uhr abgeholt.ja sie hat alles gut überstanden und ist grad zuhause in ihrer transportbox deckel oben geöffnet sie atmet ruhig und gleichmäßig das einzige was mir sorgen bereitet ist das ihr kopf etwas kalt ist und dass ich gern wissen würde wann sie wieder ihre augen öffnet und reagiert wie war das bei euch?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wann das Tier tatsächlich kastriert wurde. Dass du sie um halb neun abgegeben hast, heißt noch nicht, dass sie da auch gleich operiert wurde. Denn dann wäre sie schon wach. Wenn sie erst am Nachmittag dran war, kann es durchaus noch eine Weile dauern, bis sie wieder aufwacht. Bis zu diesem Zeitpunkt solltet ihr sie ständig im Auge haben, damit sie nicht unkontrolliert aufsteht und versucht aus der Box zu kriechen. Sprecht sie oft an, meist wackeln sie dann etwas mit den Ohren, wenn sie so langsam zu sich kommen.

Danke fürs Sternchen:-) Na? Ist sie wieder fit?:-)

Vielleicht hat der Tierarzt eine relativ hohe Dosis von der Narkose genommen. Unser Kater ist eigentlich gleich wach gewesen und wackelig rumgetorkelt, bis er wieder eingeschlafen ist. Eigentlich müste es ein Kater sein, - ansonsten hieße es sterilisieren. Dies ist bei Weibchen viel schlimmer und da kannst Du froh sein, wenn sie schlafen. Sollte deine Katze wach werden, darf sie Wasser trinken. Mit dem Essen würde ich bis zum nächsten Tag warten, wenn sie wieder voll da ist. Solange sie atmet passt es schon einmal, ist für so ein Tier auch ein ganz schöner Schock u. wir Menschen brauchen auch zum Hochrappeln Zeit. Alles Liebe für Dich und deine Katze, dass sie bald wieder die Alte ist (mehr od. weniger).

Nein, auch Miezen werden kastriert.

Das nennt sich aber STERILISIEREN und beim Kater heist es kastrieren!

Nein, so ist es nicht. Eine Mieze wird sterilisiert, wenn man ihr lediglich die Gebärmutter entfernt. Dann hat sie noch die Eierstöcke und wird rollig, wie unkastrierte Katzen. Bei kastrierten Katzen sind sämtliche inneren Geschlechtsorgane entfernt worden, einschl. der Eierstöcke. Dann heißt es auch bei der Mieze Kastration. Dafür findest du genügend Hinweise im I-Net - ich habe im Übrigen schon einige Katzen kastrieren lassen - du kannst mir vertrauen.

Ich auch, bin quasi mit Katzen groß geworden und da hieß es immer sterelisieren. Aber gut wenn du das sagst das es da auch gleich noch ein paar Unterscheidungen bei den Katzen gibt, was solls. Bei mir wirds wohl immer sterelisieren heißen, einfach weil ichs nicht anders kenne.

Laß sie schlafen. Übers Wochenende wird sie wieder fit werden. Es kann nur sein, dass sie morgen rumläuft als wär sie besoffen. Aber das wird schon

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"