Heute wurde meine Katze nun endlich kastriert

Heute war es soweit nun ist sie endlich kastriert! Er hat sie kastriert auch wo sie rollig war..es ist alles gut gegangen.. jetzt liegt sie ihn ihr häuschen.. habe ihr ne wärmflasche noch drunter getan weil sie zittert sie ist sehr benommen! Heute Abend darf sie schon wieder fressen wenn sie dann was mag! Hat noch jemand ein tipp was ich ihr noch gutest tun kann?

11 Antworten

Sobald sie auch nur halbwegs in der Lage ist wird sie anfangen, sich über den Boden zu schleppen, evtl. dabei auch mal umfallen. Schaff alles weg was ihr im Weg sein könnte und lass sie keine Treppen runter. Du wirst sie nicht dazu bekommen ruhig liegen zu bleiben, deshalb kannst du nur ein Auge auf sie haben und sie machen lassen. Katzen hassen es wenn sie keine Kontrolle über sich haben, sie wären draußen leichte Beute in so einem Zustand, deshalb tun sie alles um so schnell wie möglich wieder fit zu werden bzw. wenigstens von Weitem so auszusehen.

Mäßige Wärme ist schon mal gut, ansonsten pass nur ein bisschen auf sie auf, wenn sie ihren Schlafplatz verlässt, sie wird ja noch ziemlich rumtorkeln. Und sie darf möglichst noch nirgendwo hochspringen! Ansonsten einfach Ruhe und Schlaf :)

Morgen geht's ihr schon besser, da musst du dann aufpassen, dass sie nicht anfängt, sich die Wunde zu lecken. Könnte sich sonst entzünden, schlimmstenfalls müsste sie für 2-3Tage einen Kragen bekommen, aber normalerweise ist das nicht nötig.

Laß sie einfach ganz in Ruhe zu sich kommen.Es ist lieb gemeint,aber da muß sie durch,du kannst nichts dazu tun,daß es ihr schneller gut geht.Keine Sorge,das ist bald wieder o.k.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"