Katze kommt heute zur neuen Besitzerin. Soll ich sie vorher zur gewöhnten Zeit füttern?

Hallo! Hab mal noch nen Frage. Hatte gestern schon geschrieben, das ich meine Katze weggeben muss. Heute ist es soweit...sie wird gegen 17 Uhr von der neuen Katzenmutti abgeholt.

Die Katze bekam bei mir immer zwischen 17 und 18 Uhr ihr Nasfutter... Soll ich es ihr heute nochmal geben, bevor se abgeholt wird?Oder sollten das eher die neuen Eltern im neuen Zuhause machen...? Auch wegen der Eingewöhnung frag ich das....

5 Antworten

Etwas Futter früher geben so um 14 Uhr, aber nur etwas, weil wenn sie in ein neues Zuhause kommt, wird sie nicht gleich Fressen, das macht sie dann erst Nachts, wenn sie Ruhe hat und sie die neue Umgebung erkunden kann. Gebe auch ihr Spielzeug und wenn vorhanden eine Katzen Decke oder so, dann ist es nicht so Fremd für die kleine. PS. Sage den Leuten auch das eine Katze immer Wasser haben muss, manchmal versuchen die Leute alles Richtig zu machen und Vergessen dann die einfachsten Sachen :-))

auf alle fälle nichts mehr zu fressen geben, die würde sich sicher auf der fahrt übergeben müssen.

Du kannst ihr doch das Futter etwas früher geben (vielleicht schon mittags). Dies wäre besser, falls sie die Fahrt nicht verträgt. Dann hat sie schon mal was im Bauch und kann etwas relaxter ihr neues zu Hause erkunden. Ist ohne Hunger immer interessanter als mit ...

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"