Wie kann man während eines Urlaubs seine Katze zuhause am besten betreuen lassen?

helft mir bitte ich will ne katze aber meine letern erlauben mir keine da wir 1 mal im jahr 2 wochen in den urlaub fahren !!! wir haben keine nachbarn denen wir sie geben könnten !!!! nur meine tante aber meine mutter meint wenn es einmalch bei ihr nicht gehen sollten würden wir dastehen wüssten nicht wohin mit der katze!!!! tierheim ausgeschlossen meine mutter meint dort wird sie sich nicht wohlfühlen!!!

7 Antworten

Es gibt auch Tiersitter, die im Urlaub jeden Tag in deine Wohnung kommen und die Katze füttern etc. Das macht eine meiner Feundinnen immer, das kostet nicht allzuviel und sie ist sehr zufrieden damit. Der Nachteil ist nur, dass du einer fremden Person deinen Wohnungsschlüssel geben musst.

Das ist in der Tat ein schwieriges Problem. Katzen kann man normalerweise nicht einfach irgendwo hingeben, weil sie das nicht gut aushalten. Man benötigt also jemanden, der für die Dauer der Abwesenheit täglich zweimal eure Wohnung betritt, die Katzen füttert und ein bisschen mit ihnen spielt. Wenn man niemanden findet, kann man nicht wegfahren. Wenn deiner Mutter der regelmäßige Urlaub wichtig ist, ist es sehr verantwortungsvoll von ihr, sich keine Katzen anzuschaffen. Hunde sind in der Hinsicht viel unproblematischer. Die kann man einfach mitnehmen oder eben notfalls in eine Hundepension geben.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"