Seit dem Tierarzt faucht unser Kater seine Mutter an. Warum?

Gestern War ich mit mein 4 Monate alten Kater beim Tierarzt. Wegen Milben im Ohr. Es wurde behandelt und denn bin ich wieder nach hause. Und seit dem faucht seine 4 jahre alte Mutter ihn an. Er darf nicht zu nah an ihr ran kommen. Ich habe sogar angst das sie ihm angreifen tut. Wieso macht sie das? Und was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir :-(

4 Antworten

Vielleicht riecht das Mittel etwas ungewohnt..

Also ich würde mal sagen es ist normal! Katzenmütter versuchen oft ihre jungen zu verjagen. Irgendwann müssen sie ja auch mal selbstständig werden. Nicht jede Katze mag Gesellschaft von daher musst du denke ich längerfristig beobachten wie die beiden sich verhalten

Auf die schnelle kannst du versuchen den Tierarzt Geruch zu überdecken und ihn mit einer benutzten kuscheldecke der Mutter abzureiben.

Ich glaube sie riecht den Geruch von dem Arzt, war bei meinen auch erst so aber genau weiß ich es nicht...auf jeden Fall gut füttern und warme Milch geben falls er das noch braucht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"