Meine Katze macht mich verrückt! Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie rein oder raus will!

Hallo.

Ich hab eine Katze im Alter von 13 Jahren. Sie ist sehr fit & auch noch sehr verspielt. Was mich aber langsam sehr verrückt macht ist wenn ich sie rauslasse, dann kommt sie ca. nach 15-2O minuten wieder. Dann hol ich sie nach oben und dann steht sie nach 5 Minuten schon wieder vor der tür und macht terror weil sie raus will. Weis jemand warum sie das macht ? Würd mich um hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße :)

6 Antworten

Ich habe auch eine Katze die das gleiche macht. Bei meiner ist der Grund meistens wenn es drausen kalt ist geht sie raus wird es ihr zu kalt kommt sie wieder rein wird ihr zu heiß geht sie wieder raus und so weiter oder es passt ihr etwas nicht

Das ist bei unserem kater auch so. Der kann sich nicht entscheiden ob er rein oder raus will. Am besten lässt man die Katze einfach, das is nur so ne phase

Lol. Ich dachte, das wäre nur ein Klischee. Vll ist ihr drinnen langweilig. Dann will sie raus. Aber draußen ist es kalt! Auf jeden Fall würde ich sie nicht sofort wieder reinlassen, wenn sie draußen ist, damit sie nicht auf die Idee kommt, dass sie miaut und du springst. Lass sie ruhig eine Viertelstunde oder so warten. Die Zeit kannst du immer länger ausdehnen. Am besten jeden Tag zur gleichen Zeit für ein paar Stunden vor ihrem Abendessen. (Je nachem wie du es einrichten kannst.)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"