Meine Katze tut mir jetzt so leid, kann ich ihr helfen, damit sie die Babies nicht so vermisst?

Hallo , am Mittwoch musste meine Katze ihre Babys verlassen, weil sie alt genug wahren zum ausziehen. Jetzt aber sitzt sie nur rum, sucht die kleinen und miaut jede 10 Minuten, WAS SOLL ICH MACHEN ?

4 Antworten

Eine Katze sucht ihre KInder wenn du sie vor dem 3 Lebensmonat abgegeben hast, dass sollte man nie tun.....

Und als 2tes wenn man eine Freigänger Katze hat KASTRIEREN, es ist süß junge zu haben aber (meiner Meinung nach ) egoistisch, weil es viele junge Katzen oder auch alte im Tierheim oder Tierschutz gibt denen so ein gutes Plätzchen weggenommen wird. Also bitte kastrieren, dann weint sie auch nicht wegen der Jungen....

LG :)

Wie alt waren die Babies, dass sie ausziehen mussten? Ich hoffe, dass sie mindestens 12 oder noch besser 14 Wochen alt waren, denn wenn sie jünger waren und sie noch teilweise von Deiner Katze gesäugt wurden, kann es sein, dass Deine Katze Probleme mit der Milchleiste bekommt oder bereits hat. In einem solchen Fall solltest Du das vom Tierarzt abklären lassen.

Jetzt kannst du nichts mehr tun für sie. Du musst einfach ein paar Tage warten, das wird schon wieder ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"