Kann ich meine Kathäuser Katze von meinem Main Coon decken lassen ?

Ich hätte ein paar Fragen und hoffe sie können mir weiterhelfen.

Unsere Nala ( Kathäuser) und unser Simba (Main Coon) sind tolle Partner, allerdings sind sie noch kein Liebespäärchen.

Wir möchten unsere Nala einmal vom Simba decken lassen, allerdings kommen mir so langsam Zweifel die ich Ihnen hier einmal auflisten möchte.

  • Gibt es Probleme bei einer Kreuzung zwischen zwei grundsätzlich verschiedener Rassen ? ( Main Coon und Kathäuser)

  • besteht eine erhöhte RisikoSchwangerschaft ?

  • kann der Charakter sich vom Kater verändern ? ( Aggressivität gegenüber der Katze)

  • kann der Charakter von der Katze sich verändern?( eventuelle Ängstlichkeit etc.)

  • müssen die Blutgruppen übereinstimmen ?

  • gibt es Schwierigkeiten bei unterschiedlichen Blutgruppen?

Für mich ist das wirklich eine Herzensangelegenheit. Ich habe große Angst meine liebe kleine Nala zu verlieren, sie ist wirklich eine ganz liebe Treue Seele und ich möchte nicht bereuen sie decken zu lassen .

Ich bitte Sie mir weiter zu helfen!

1 Antwort

Wieso willst du Katzen vermehren?

Es gibt genug Tiere im Tierheim und auf der Straße. Dazu  ist eine Trächtigkeit immer riesen Stress und der Deckakt schmerzhaft

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"