Wie halte ich meine Katze von der Straße fern?

Hey, ich habe eine wunderschöne Perserkatze die aber gerne über unseren Zaun springt. Da wir nahe an einer Straße wohnen, habe ich totale Angst, dass er bald überfahren wird !!! Ich will ihm das jetzt abgewöhnen, habe auch schon über ein Elektohalsband nachgedacht, finde aber dass das totale Tierquälerei ist.. Ich will ihm nicht weh tun, aber verlieren will ich ihn auch nicht :( BITTE BITTE schreibt mir gute Ratschläge :( Lg Mucki :*

13 Antworten

es tut mir Leid, es gibt keine guten Ratschläge, entweder du nimmst sie an die Leine (Perser sind ja eher ruhig) oder lässt sie nicht raus, oder musst mit der Angst leben

Du tustb Dir und der Mieze einen Gefallen, wenn du sie nicht mehr raus lässt oder umziehst in eine ruhigere Nebenstrasse. Habe ich genauso getan für meine Miezen. Deine Phsychotortour möchte ich nicht durchmachen.Es gibt auch die Möglichkeit einen katzenzaun zu ziehen. Maschendraht, der oben nach innen gebogen ist und 2 Meter hoch sein sollte.

Halsbänder, gleich welcher Art finde ich absolut unmöglich für eine Katze. Du solltest vielleicht ne Möglichkeit suchen, dass Du den Zaun erhöhen kannst, oder sowas in der Richtung. Googel doch mal "Katzensicherung", da findest Du diverse Möglichkeiten, z.B. mit Netzen etc. Vielleicht ist das ja etwas.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"