Meine Katze trinkt seltsam - Tipps zum Abgewöhnen?

Meine Katze Gemma (Glamuoröse Glitzer Fee) ist jetzt 3 Jahre alt, ihr Trinkverhalten ist sehr merkwürdig obwohl sie schon seit ich sie habe so trinkt.

Nun, wenn sie trinkt ist hinterher alles nass, denn wenn sie durstig ist dann trinkt sie erst ganz normal aber wenn sie keinen Durst mehr hat dann habe ich das Gefühl sie spinnt nur noch rum. Sie geht mit ihrer Zunge an den Rand des Napfes und schleudert es mit ihrer Zunge aus den Napf und macht somit alles nass. Wenn sie dann irgendwann keine Lust mehr hat geht sie weg. Versteht ihr was ich meine?

Es ist seltsam und ich denke keine Verhaltensstörung denn ihr geht es ja super gut & ärgern mag sie mich bestimmt auch nicht mit Absicht aber es nervt schon immer nach jedem trinken die Küche wischen zu müssen ich denke eher das macht sie wirklich nur weil sie Lust drauf hat :D hat da jemand einen Tipp wie ich es ihr eventuell abgewöhnen könnte oder wieso sie es wirklich macht? LG Natalie :)

6 Antworten

Meine mag lieber Papier und macht immer Schnitzel daraus !

Oder klaut einen Kuli vom Tisch

Das sind Katzen!!!

Lieb und viel Arbeit

Hahaha. Ja,das kenne ich. Sie spielt mit dem Wasser. Meine macht das auch. Auch mit der Pfote rumplantschen. ich habe auf dem Balkon eine grosse flache Schale stehen mit einem Tennisball darin. da spielt sie stundenlang mit rum ;-)))

Meine Katzen machen zwar keine Schweinerei beim Trinken, aber sie haben nicht gut getrunken...die Anschaffung eines Trinkbrunnens hat sich bei uns gelohnt und kleinere Modelle sind auch recht günstig zu bekommen. Vielleicht hilft dir das.

Ja danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"