Kann man zu einer 8-jährigen Katze einen Welpen geben?

Ich weiß, dass es da eine Eingewöhnungszeit gibt und dass die Tiere sich auch eventuell nie befreunden, aber werden sie sich trotz des Altersunterschieds irgendwann akzeptieren? Wenn ja wie lang würde es ca. dauern? Hat einer von euch vielleicht schon ähnliches gemacht?

7 Antworten

Hallo, ja, ich habe die Frage gerade umgekehrt beantwortet:(kleines Kätzchen und erwachsener Hund)

Wenn zu einer älteren Katze ein Welpe kommt, ist die Katze ranghöher. Das ist wichtig, denn sonst könnte der Hund sie später verletzen oder gar töten. Man muss nur aufpassen, dass die Katze den Kleinen nicht allzu sehr trietzt;

liebe Grüße

Naja, das kommt immer auf die Tiere an :) 7 Jahre alte Katze+Welpe, heute vertragen sie sich ganz gut, auch wenn der Kater oft genug etwas vom Hund genervt ist :D

Also meine Verwandten hatte immer eine Katze und eine Hündin, die ein paar mal Welpen hatte. Am Anfang mussten die schon aufpassen, wenn ein Welpe mal der Katze auf den Schwanz tritt, dann kann die schnell mal die Krallen ausfahren...

Aber nach einer Eingewöhnungsphase hatte die begriffen, dass sie die in Ruhe lassen sollte.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"