Katze stilles Mineralwasser zum Trinken geben?

Meine Katze mag ihr Wasser nicht mehr, dabei wechsle ich es sehr oft, lieber geht sie zum Gartenteich trinken, oder trinkt manchmal aus einer Pfütze, wie kann ich ihr das Wasser von daheim schmackhafter machen? Oder ist es nicht schlimm, wenn die aus einer Pfütze trinkt?

9 Antworten

Ein einfacher Trick; stelle das Wasser nicht in der Nähe des Futters auf. Du wirst sehen, dass sich ihr Trinkverhalten bessert. Pfütze und Gartenteich sind unbedenklich, wenn keine Gifte drin sind. Gruß Ina =^..^=

ich werde es mal ausprobiren danke für den tipp !!

schlimm ist es nicht,wenn sie mal aus der Pfütze trinkt.Versuch mal,das Wasser im Napf länger stehen zu lassen.Vielleicht ist ihr abgestandenes Wasser lieber.Meine geht z.B. gern im Blumentopf,wenn Wasser unten drin steht.

Weil unser Kater eine Pankreainsuffizienz hat und sehr schlecht frisst, haben wir einmal das Trinkwasser für Katzen aus dem Tiermarkt probiert. Dem ist Taurin zugesetzt, was er bei seiner Diät zusätzlich benötigt. Seit wir dieses Wasser haben, ist der Verbrauch bei allen Katzen massiv angestiegen ;o) Es scheint super zu schmecken.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"