Was der Katze zum Naschen geben - was nicht dick macht?

Mein Kater bekommt in der ganzen Nachbarschaft immer Leckerlis und mag kaum noch "richtiges" Futter !!! :-(

Was kann ich ihm zum Naschen geben - was nicht dick macht? Vielleicht irgendwas Selbstgemachtes? Bitte helft mich!

10 Antworten

Meine ersten beiden Katzen waren noch Freigänger, und ich hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Alles mögliche wurde ihnen vorgesetzt, und zuhause bekam ich dann die Quittung, indem sie mir die Bude vollkotzten, teilweise erkennbar Überreste menschlicher Mahlzeiten (unverdaute Nudeln zum Beispiel).

Ich habe damals im Namen meines Katers einen freundlichen Brief an die lieben Nachbarn aufgesetzt, in dem "er" erklärte, dass er und seine Schwester sich zwar sehr darüber freuen, überall so lieb aufgenommen zu werden, dass es ihnen aber gar nicht gut bekommt, lauter unterschiedliches Futter zu bekommen und dass sie deswegen oft erbrechen und Durchfall haben. Und dass er ausserdem wegen einer Krankheit einen bestimmten Zusatz in sein Futter bekommen muss (das war nicht mal gelogen, weil seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitete).

Diesen Brief hab ich den "üblichen Verdächtigen" in die Briefkästen geworfen. Von da an war Ruhe.

Einzig unsere direkten Nachbarn durften ihnen etwas geben, weil sie sich dort viel aufgehalten haben. Aber das war zwischen uns abgesprochen, und das Futter entstammte meinem Futterschrank. Ich wusste also immer, was und wieviel sie dort bekamen.

Du solltest der Gesundheit deines Katers zuliebe ernsthaft versuchen, diese wilde Fütterei zu unterbinden statt zu überlegen, wie du das mit Leckerlis toppen kannst ;)

VIELEN DANK FÜR DEINE NETTE NACHRICHT!!!

du solltest mit deiner Nachbarschaft reden und die Naschereien verbieten

Kaufe Rinderhack, Streich dieses auf dem Backblech ganz flach aus. Dann in den Backofen auf kleiner Stufe(150-200 grad ca) biss es richtig getrocknet ist. Dann die Platten in kleine Stücke brechen( wenn es zu viel ist teilweise einfrieren) Dein Kater hat die gesündesten Leckerlies und mag hoffentlich bald die unnötige Fütterungen der Nachbarn nicht mehr!.

DANKE DIR!!!

Weitere Katzenfragen zu "Rezepte und Kochen"