Was kann man einer Katze als Spielzeug basteln?

Hallo,

Ich möchte meiner Katze als kleines Weihnachtsgeschenk etwas basteln :D also irgendein Spielzeug, was ihr auch gefallen würde und woran sie immer Spaß hätte. Habt ihr Ideen wie ich das hinkriege? Habt ihr vllt selber welche gemacht ? Bitte möglichst unkompliziert !

LG

6 Antworten

Wir haben dieses gelbe Ding aus einem Überraschungsei mit kleinen Steinen gefüllt. Dann habe wir das ganze mit groben Maschen umhäkelt (Maus-Form) und an einer langen Kordel befestigt. Ist auch nach über 1 Jahr noch der Renner....

Okay, dass kann jetzt lang werden: -Papier/Serviette mit ihrem lieblings Trockenfutter füllen und ein Band dran (hält nicht lange) -gelbe Ü-Eier mit Reis/Steinen/kleinen klackernden Dingen 3/4 voll füllen und in die Wohnung legen (total beliebt, aber sehr laut und nach einer Zeit nervig für die Menschen) -kleine Stofftiere z.B. von Ikea einfach so hinlegen oder Band dran (wird für die Mieze nach einer Zeit langweilig, weil es nichts von alleine tut, tut aber nicht weh, wenn man drauf tritt ;) ) - meine Katze hat sich einfach einen Stoffhandschuh aus der Wäsche geklaut (gehört mittlerweile zu ihren liebsten Dingen) - Strohhalme (wahnsinnig beliebt bei meinen beiden!! Ist leise und klein) -Brot - Clips (diese zum verschließen des Toasts. Den einen Arm in den 90 Grad Winkel biegen, damit es nicht verschluckt werden kann. Bei meinen total (!) der Renner des Jahrtausends. Wird auch oft einfach vom Tisch geklaut ;) ) - Stock/Stab (besser aus unbehandeltem Holz zum darauf rumkauen) mit Band/Feden schmücken, sodass es schön wackelt -Zopfgummis (so oder auch mit Band) -Flummis (Bitte nicht verwenden wenn Nachbarn unter einem existieren :D Die Katze wird auch noch zusätzlich zum Flummi :3) -Bälle aller Art (aus papier, gummi, plastik, schaumstoff...etc. nicht zu klein und nicht zu groß, möglichst so groß, dass die nicht unter die Möbel passen :) )

Katzenminze hilft bei allem ;)

Das waren einige Vorschläge und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) LG pokergirl

ich war mal auf einem Ferienhaus dort waren so viele süße katzen :) für die habe ich ein langes stück wolle genommen und es zu einem pom pom gemacht (Anleitung youtube) und habe es mit einem langen stück wolle an einen stab geknotet (''maus am stab'')

Das ist zwar nicht schlecht, aber für die Katze kann das zur Gefahr werden, weil sie die Fädchen herauszieht und frißt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"