Was kann man einer Katze als Spielzeug basteln?

Hallo,

Ich möchte meiner Katze als kleines Weihnachtsgeschenk etwas basteln :D also irgendein Spielzeug, was ihr auch gefallen würde und woran sie immer Spaß hätte. Habt ihr Ideen wie ich das hinkriege? Habt ihr vllt selber welche gemacht ? Bitte möglichst unkompliziert !

LG

7 Antworten

Schneide aus einem flauschigen Stoff zwei gleiche Teile aus (Herzen, Viereck, Maus) und nähe sie zusammen. Ein kleines Stück bleibt offen. Dann füllst Du Watte oder ähnliches hinein und nähst das restliche Stück zu. Wenn du der Mieze zeigst was sie damit alles machen kann, wird sie sich freuen.

Wir haben dieses gelbe Ding aus einem Überraschungsei mit kleinen Steinen gefüllt. Dann habe wir das ganze mit groben Maschen umhäkelt (Maus-Form) und an einer langen Kordel befestigt. Ist auch nach über 1 Jahr noch der Renner....

ich war mal auf einem Ferienhaus dort waren so viele süße katzen :) für die habe ich ein langes stück wolle genommen und es zu einem pom pom gemacht (Anleitung youtube) und habe es mit einem langen stück wolle an einen stab geknotet (''maus am stab'')

Das ist zwar nicht schlecht, aber für die Katze kann das zur Gefahr werden, weil sie die Fädchen herauszieht und frißt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"