Was kann man einer Familie schenken, wenn man die Katze angefahren hat?

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt ist mir am Samstagmorgen leider eine Katze vor mein Auto gesprungen. Nach dem Zusammenprall ist die Katze abgehauen und ich habe Sie nicht mehr gefunden. Habe dann bei einem Haus meinen Namen und Telefonnummer angeben, einfach aus Höflichkeit und natürlich um hoffentlich zu erfahren, dass die Katze wieder auftaucht.

Nun kam Sie zurück zur Besitzerin, musste genäht werden und hat sich ein Bein gebrochen.... ZUM GLÜCK NICHT NOCH MEHR !

Worum es mir geht, ich möchte natürlich die Besitzerin nochmals persönlich sprechen und eine Kleinigkeit vorbei bringen.

Was meint Ihr, Katzenfutter und ggf. Schokolade für Ihre Kinder?

9 Antworten

Nun,es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Was,wenn ein Autofahrer dem Tier ausweicht und dann gegen einen Baum oder die Böschung runter knallt?

Angesichts des Schadens der hier aufgetreten ist,denke ich, ist es für den Halter der Katze durchaus tragbar,dass er die Tierarztkosten,die sich auch noch in einem zu verkraftenden Rahmen bewegen dürften,übernimmt.

Da auch ich Tiere habe u.a. eine Katze, wäre ich wohl eher froh,dass weder dem Autofahrer noch dem Tier wirklich was ganz Ernsthaftes passiert ist und würde gerne die Tierarztrechnung übernehmen-und zwar klaglos.

Im Übrigen sehe ich in der freundlichen Geste des Autofahrers,sich hinterher zu kümmern, absolut kein Schuldeingeständnis.

Zunächst einmal find ich Deine Reaktion einfach nur schön!

Ein anderer wäre einfach so davon gefahren.

Mit ein paar Leckerlis für die arme Mieze und Schokolade für die Kinder kannst Du absolut nichts falsch machen!

Immer wieder aufbauend,dass es zwischendrin Menschen gibt,die sich auch so verhalten......menschlich im pos.Sinne.!

vielen Dank, für mich als Katzenbesitzer ist dieses Verhalten mehr als selbstverständlich ! Aber ich freue mich von dir zu hören, dass du es auch richtig bzw gut findest was ich vorhabe :) 

Ich besitze auch eine Katze an der mein Herzchen hängt-aber auch wenn du kein Katzenbesitzer wärst,finde ich Deine Haltung einfach klasse. Wir schimpfen immer über diese lieblose Welt und merken nicht,dass wir bei uns selbst damit anfangen müssen,wenn sich etwas ändern soll.

Da du nicht Schuld bist und der Besitzer auf sein Tier zu achten hat, würde ich es dabei beruhen lassen. Selbst wenn das Tier tot wäre, ist es nicht deine Aufgabe die Besitzer zu trösten. Wer einen Freigänger hat, muss immer damit rechnen, dass er eines Tages nicht mehr zurückkommt.

Das hat auch nichts mit Verpflichtungen, sondern mit Höflichkeit zu tun

Ich sehe keinen Fehler des Fragestellers.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"