kann man einer katze aportieren beibringen?

meine hauskatze spielt immer mit alukugeln.kann ich ihr beibringen die zu mir zurückzubringen?wenn ja wie? mit leckerchen kann man sie nicht loben,die mag die nicht :D

6 Antworten

ich denke das geht schon! meine katze apportiert auch fleißig bällchen, macht sitz, gibt Pfötchen und macht männchen! das ist nätürlich nicht mit allen katzen möglich! ich belohne meine katze auch nur selten mit leckerlies sondern lobe sie und gebe ihr ausführliche streicheleinheiten. ich hab meiner immer allu bällchen geworfen, dann ist sie natürlich hinterher gerannt aber allein mit spielen fand sie nicht so toll also maunzte sie das ich es wieder werfe und irgendwann spielte sie in meine richtung und dann merkte sie das sie dafür gelobt wurde und das spiel weiter ging. ja und das funktionierte immer besser. natürlich macht die katze das nur wenn sie selbst lust dazu hatt. ich denke katzen macht soetwas auch spass!

Wir hatten ne Katze, der hat von sich aus immer alles gebracht, was er so gefunden hat. Hat sich natürlich sehr über Lob gefreut! Wir fandens halt immer sehr lustig und haben Ihn gestreichelt und haben gelacht, das hat ihn wohl zusätzlich angestachelt.

Was er alles gebracht hat, Beispiele:-> den Putzlappen von nem Nachbarn, der grad sein Auto geputzt hat.-> Werthers Echte,-> Ne Babywindel (Gott sei Dank unbenutzt), aber wo er die gemopst hat, wissen wir nicht, -> Grasbüschel, da hat wahrscheinlich jemand grad im Garten gearbeitet,

mehr fällt mir nicht ein, aber es war noch einiges anderes.

Und er hat sein eigenes Spielzeug immer gebracht, und wollte, das man´s wirft und dannhat er´s wieder gebracht u.s.w.

Aber warum er das so toll fand und wie er drauf gekommen ist, leider null Ahnung. Wenn Du´s Deiner Katze beibringen willst, dann mit viel Geduld, und Spaß.

Nein, das wird dir nie gelingen! lächeln - Katzen sind absolute Egomanen und leisten sich Personal .... ich liebe sie gerade deswegen, weil sie nicht nach des Menschen Pfeife tanzen und immer sie selbst bleiben. Und doch .... hatte ich eine Katze, die mir geworfene Bierdeckel wiederbrachte. Das war aber eben jener ihrer ganz persönlichen Eigenarten und lediglich Zufall in ihrem Spieltrieb. Ich rate dir auch, Alukugeln zu vermeiden. Wieviel davon bleibt in ihrem Maul? Versuche Korken, Wolle und "Spielmäuse" einzusetzen. Aber jede Katze ist anders, deswegen wirst du mit etwas Geduld heraus finden, was deine besonders liebt ....

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"