Kann man einer Katze tricks beibringen?

schon mal danke für die antworten <3

6 Antworten

Ja, es gibt hier eine Methode die nennt sich Clickertraining und funktioniert wirklich super. Die Katzen lernen Sitz und sich hinlegen und über hindernisse zu gehen. Alles wird mittels eines Clickers gemacht (Wikipedia ist es näher erklärt, jedesmal wenn die Katze etwas richtig macht, clickt man und gibt ihr eine Belohnung...) und den Katzen macht es Spaß. Man sollte aber immer dran denken, dass Katzen keine Hunde sind. Falls du dich näher damit beschäftigen willst, hier ein Buch, ich kann es nur empfehlen: Clickertraining mit Hauskatzen von Andrea Amberger

Logisch!

Unsere Molli kann mit Clicker-Training über 15 Tricks! Sie ist genauso wie jede Katze schlau! Viele Studien sagen sogar, das katzen noch klüger sind als Hunde!!! Unsere andere Katze Trixi bekommt allerdings anderes Futter, denn sie ist nicht so verfressen wie Molli.

Als Kind habe ich Katzen Mija und Mine für Ja und Nein beigebracht mit Leckerlis. Mit einem intensiven Clickertraining kann das schon klappen wenn die Katze mag. Meistens dressieren die Katzen ja Ihre "Dosenöffner".

Anbei ein paar "sprechende Katzen" aus dem net

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"