Katze hat Angst vor meinem Vater - Was kann ich tun?

Hallo, liebe Community! Ich habe ein Problem mit meiner Katze. Und zwar ist es so: Sobald mein Kater bei mir im Raum ist ist alles normal läuft herum und lässt sich von mir streicheln. Sobald aber mein Vater kommt rennt er sofort in die tiefste ecke, weil sie Angst vor ihm hat. Meine Frage ist ob man etwas machen kann das er keine Angst mehr hat. Wir haben schon versucht das er dem Kater ein leckerchen gibt er ihn streichelt.

2 Antworten

Er wird nicht ohne Grund Angst haben, vielleicht ist mal was passiert (ohne Absicht). Wenn dein Vater ihm Leckerlies gibt sollte er sich dabei hinknien und die Hand möglichst weit ausstrecken, damit der Kater nicht zu nah an ihn heran muss. Außerdem sollte er dann nicht versuchen ihn zu streicheln, sondern seine Hand einfach nur hinhalten. Irgendwann wird dein Kater zutraulicher und reibt seinen Kopf selbst an die Hand, dann hat er seine Angst verloren und lässt sich auch streicheln. Habt Geduld. 

Einfach weiter probieren und sie nicht drängen da sie sonst noch mehr Angst bekommt und Tiere spüren wenn es wenn man ihn gut geneigt ist !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"