Kann man eine kleine Katze auf Diät setzten?

Hallo Ihr,

meine Katze ist klein, aber mittlerweile geht sie anstatt in die Länge in die Breite. Sie frisst den ganzen Tag nur Trockenfutter (von Aldi) und trinkt Wasser. Bei Nassfutter frisst sie nur die Soße. Die Stückchen (ob klein oder groß) lässt sie immer liegen.

5 Antworten

Ja, man kann Katzen auf Diät setzen. Allerdings solltest du mit deiner Katze erst mal zum Tierarzt gehen und das mal abchecken lassen, ob alles sonst ok ist und sie einfach nur gern futtert. Es gibt nämlich Diätfutter für Katzen. Das ist aber nicht so ganz günstig und sollte auch dem Alter der Katze entsprechend angepasst sein. Wenn du allerdings noch eine sehr junge Katze hast, ist ein Bäuchlein sogar erst mal ganz normal.

bitte fuettere kein aldifutter -das enthaelt viel zu viel getreide...katzen wuerden maeuse fressen...suche in gutes frisches futter Haehnchen oder fisch, trocken futter nur zur not. sie frisst so viel, weil sie mehr protein braucht -im trockenfutter ist meist nur 4%! es ist auch schaedlich weil katzen zu wenig trinken...

In dem man von Trockenfutter wegkommt, möglichst hochwertiges Nassfutter und BARF füttert.

Der Katze angepasste Portionen gibt und mehr spielt...

Weitere Katzenfragen zu "Katzendiät"