Ab wann kann man das Geschlecht einer kleinen Katze erkennen?

Hallo meine Katze hat Baby's bekommen und meine Frage ist jetzt ab wann ich das Geschlecht der Kleinen erkennen kann !

2 Antworten

Im Prinzip kann man das gleich nach der Geburt erkennen. Allerdings würde ich die Kleinen erst mal ne Weile in Ruhe lassen, denn, wenn Du da sofort nachsehen gehst, ist das sowohl für die Mamikatze, als auch für die Babies Stress und ich denke, das muss ja wohl nicht unbedingt sein.

und wie kann man das erkennen also welche unterschiede gibt es... ?

Ja ich weis sie haben auch sehr viel ruhe meine katze lässt mich auch ran bevor ich die baby's mal nehme dann streichel ich meine große katze und lass sie schnuppern (ist ja selbstverständlich) n.n

Am besten geht es direkt nach der Geburt. Buben habe "einen Punkt oben + einen querliegenden Doppelpunkt untendrunter", Mädchen ein "Semikolon (Punkt oben, Strich unten). Wenn sie ein paar Tage "bei der Mama am Saufen" waren, sind sie irgendwie "aufgequollen" (ich weiß, das hört sich sonderbar an....) und man kann es erst wieder richtig und fehlerfrei erkennen, wenn sie ca. 3-4 Wochen alt sind! Also, wenn sie ganz "neu" sind, gleich gucken!!! Dann geht's erst wieder einige Zeit später...

So nen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Man kann das Geschlecht der Katzen sehr gut erkennen, auch wenn sie ein paar Tage alt sind. Warum müssen Mutter und Kinder sofort so nen Stress haben?

Weitere Katzenfragen zu "Geschlechtsbestimmung"