Was kann man machen damit die Katzen nicht mehr an den Pflanzen knabbern?

5 Antworten

ich habe meine pflanzen auf 3 fensterbänke verräumt und zwar so eng, dass die katze dort nicht laufen konnte. 2 fensterbänke waren auf einer seite für die katze frei- dort habe ich ans ende einen pot katzengras gestellt. teils habe ich pflanzen auch aufgehängt.

Alle giftigen Pflanzen ( kannst du ergoogeln) entsorgen oder in ein Zimmer stellen, zu dem die Katzen keinen Zugang haben ( Tür zu), Katzengras säen und immer zur Verfügung stellen, täglich Malzpaste geben. 

Achte einfach nur darauf, daß Du keine giftigen Pflanzen stehen hast. Die Idee mit dem Katzengras ist super, meine haben aber trotzdem lieber andere Pflanzen angeknabbert. Wie sagte meine Freundin immer:"Entweder man hat Pflanzen oder man hat Katzen!" Ich denke, irgendwann mußt Du Dich entscheiden. Alles Liebe

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"