Was kann man machen damit die Katzen nicht mehr an den Pflanzen knabbern?

4 Antworten

Achte einfach nur darauf, daß Du keine giftigen Pflanzen stehen hast. Die Idee mit dem Katzengras ist super, meine haben aber trotzdem lieber andere Pflanzen angeknabbert. Wie sagte meine Freundin immer:"Entweder man hat Pflanzen oder man hat Katzen!" Ich denke, irgendwann mußt Du Dich entscheiden. Alles Liebe

Rauslassen und Gras fressen lassen... ich glaube es gibt auch Katzengras im Blumentopf.

Unsere Katze knabbert oefters eine Gruenlilie an, und nur die obwohl die unguenstig steht, aber das macht der Pflanze echt nichts aus. Das ist aber auch eine Katze die gar nicht raus will obwohl sie kann.

danke für die Antwort ja das wer ne möglichkeit mit Katzengras aber ob sie dann die anderen Pflanzen in ruhe lassen wer ich mir nicht so sicher.

Katze sind Gewohnheitstiere, wenn du ihr das Katzengras schmackhaft machst und bei anderen Pflanzen schimpfst, geht das hoffentlich nach ner Weile.

Alle giftigen Pflanzen ( kannst du ergoogeln) entsorgen oder in ein Zimmer stellen, zu dem die Katzen keinen Zugang haben ( Tür zu), Katzengras säen und immer zur Verfügung stellen, täglich Malzpaste geben. 

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"