2 kater was kann man machen, damit sie sich verstehen?

Mein Freund hat einen Kater er ist 1 Jahr alt, jetzt hab ich mir auch einen zu gelegt er ist 8 Wochen! Jetzt haben die sich heute zum ersten mal gesehen, der von meinen Freund faucht jetzt ständig und ferkricht sich! Ich habe Angst der er dem kleinen etwas tut!! Wie kann man das ändern??

4 Antworten

Das ist eigentlich normal, weil die sich ja nicht kennen. Verstehen würden sie sich wahrscheinlich nur, wenn sie eine längere Zeit zusammen sind. Wenn ein Kater faucht und sich verkriecht, dann zeigt er damit ja nur "Lass mich in Ruhe!", aber ich glaube nicht, dass er dem Anderen was antut.

vorläufig mal abwarten. Schlimmer/hoffnungslos wäre gewesen wenn gleich ein Angriff stattgefunden hätte. Grundsäätzlich würde er sich auch verkriechen wenn nicht die andere Katze da wäre sofern er neu in der Umgebung ist.

Es geht um Revierstreitigkeiten und Rangordnung. Entweder arrangieren sie sich mit der Zeit oder ihr solltet bei Misserfolg die Jüngere zur Not abgeben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"