Kater hat eine tiefe Wunde am Schwanzansatz, was kann man machen?

Also mein Kater hatte vor paar Tagen eine Auseinandersetzung mit einem anderen Kater, jetzt hat er eine tiefe wunde am Schwanzansatz es blutet zwar nicht aber dafür ist es viel am eitern. was könnte man da machen??

9 Antworten

Das muss evtl. genäht werden.Muss der Tierarzt entscheiden.Bitte unbedingt schnell desinfizieren (Betaisadona) und dann ab zum Tierarzt. Für das Nähen hast Du nur etwa 4 Std. Zeit,danach geht es nicht mehr und es wird eine lange Baustelle die ewig suppt. Zudem das er erstmal auch nicht raus-versteht sich.

Vor ein paar Tagen?

Wieso nicht beim Tierarzt gewesen?

Ich wäre direkt da...der arme Kleene :/

hätte ich auch gemacht habe es allerdings jetzt erst gesehen :/

Versteh ich nicht! Wenn du weisst, dass sie kämpfen... Guckt man doch mal... Allein beim streicheln merkt man's doch... :/

Dann geh morgen früh gleich hin...

Geh zum Tierarzt. Der wird die Wunde sauber und ggf. tackern oder nähen. Außerdem wird er deinem Kater ein Schmerzmittel geben. Geh unbedingt hin, es wird ihm wehtun, wenn es sogar eitert!

Mit nähen ist nach ein paar Tagen nichts mehr. vor allem wenn es schon Eitert. Da hilft nur noch penibel sauber halten und regelmäßige Wundpflege beim Tierarzt.

Oh stimmt, hatte ich vergessen

werde ich morgen auch sofort machen, nur habe es heute erst gesehen

Gehe bitte heute noch zum Tierarzt. Wenn es stark Eitert ist eine Blutvergiftung oft nicht weit. das sollte so schnell wie möglich mit Antibiotika behandelt werden.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"