Kater hat sich verletzt (mit Bild), was soll ich tun?

Hey,

als mein Kater heute von draußen zurück gekommen ist und ich ihm was zum Essen gemacht habe ist mir aufgefallen das er am Fuß eine Verletzung hat. Leider weiße ich nicht woher er sie hat. Für mich sieht es so aus, als wäre er irgendwo hängengeblieben, da dort Fell fehlt. Ansonsten verhält er sich ganz normal, frisst, jagt und spielt. Er miaut noch nicht einmal rum.

Was soll ich jetzt bloß tun?

:-(

9 Antworten

Wenns meiner wäre, würde ich zum Tierarzt gehen. 

Die Wunde reinigen und desinfizieren lassen. Weil er ja draußen rumläuft, nicht dass Dreck und Bakterien reinkommen. 

Hey bist du ein Katzen Freund?

Eigentlich, das weiß jeder, muss man auch die Zeit für sein Tier haben, nur Katzenhalter meinen häufig einfach ihr freiwillig in Obhut genommenes Haustier mangels zeitlicher Zuwendung zu Hause, über viele Stunden draußen unbeaufsichtigt rumstreunen lassen zu können.

Sie verkennen oft die Gefahr und viele Tiere kommen dabei oft früher od. später qualvoll um. 
Streuner gibt´s doch bereits leider genug und auch der Katzenhimmel ist bereits voll von Katzen die draußen in Not gerieten.
Wollt ihr doch bestimmt alles nicht oder ?

na denn, Optiman

Auch wenn es schön ist, wenn sich jemand kümmert: Katzen kommen auch hervorragend alleine klar. Sie sind keine Menschen, und sollten auch nicht vermenschlicht werden. Und gerade das herumstreunern ist typisch für Katzen. Denk mal dran, dass Katzen von wilden Tieren abstammen. Katzen gehören nach draußen, und dass sie sich dabei mal verletzen, gehört zum Leben einer Katze dazu (genauso wie zu unserem auch). In der Wohnung langweilen sich Katzen zu tode. Es sind Tiere die Auslauf brauchen. Stell dir vor, du wärst ständig eingesperrt. Katzen in der Wohnung zu halten grenzt an Tierquälerei, nicht sie rauszulassen!

wer hat denn was von einsperren gesagt? macht man mit Hunden und Pferden etc. ja auch nicht.

brauchst entweder einen schönen sicheren Garten oder musst mit deinem Tier eben beaufsichtigt herumgehen.

Alles andere birgt oft die Gefahr das das freiwillig in Obhut genommene Haustier früher oder später hässlich  am Asphalt plattgedrückt wird. z. B.

na denn, Optiman

Die Wunde ist bestimmt längst getrocknet.
Außerdem gehe ich wegen einem Riss auch nicht zum Arzt,dass trocknet und heilt von selbst ab,und gut ist. (:
Außerdem zeigt er keine Anzeichen ,dass er Schmerzen hat.
Also sollte alles normal verheilen. (:

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"