Kann man eine britische Kurzhaar Katze auch beim Bauern bekommen?

kann man mit viel suchen auch eine britische kurzhaar katze auch beim bauern bekommen ?

oder was für katzen gibt es überhaupt beim bauern ?

5 Antworten

Wenn der Bauer nicht Rassekatzenliebhaber ist, mit eingetragener Zucht, wirst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% eine wunderschöne Landkatze bekommen, die allerdings in einer Stadtwohnung niemals glücklich werden wird.

Beim Bauern bekommst Du in der Regel eine normale "Hauskatze" - also eine Europäische Kurzhaarkatze.  Manchmal gibts auch Mischlinge, wenn der Nachbarkater zufällig eine British Kurzhaar war... Aber die laufen eher nicht einfach draussen rum und decken Bauernhofkatzen.  Aber man weiß ja nie.

Wenn Du eine reinrassige Katze willst mußt Du wohl zum Züchter gehen und da kostet es Geld.

Wenn du unbedingt eine Rassekatze willst, solltest du sie dir von einem eingetragenen Züchter holen. 

Aber auch in unseren Tierheimen gibt es mehr als genug Katzen die ein zu Hause suchen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"