Was kann man für eine kleine Katze zum Spielen bauen?

Hallo 😊 Meine Cousine und ich haben eine kleine Katze. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Sie heißt nobody. Da meine Cousine und ich sehr gerne selber bauen, wollten wir fragen was und wie man ein gutes Spielgerät baut. Sagt uns bitte auch was man dafür benötigt. Er ist zwar für seine 5 Wochen noch sehr Jung, aber schon sehr verspielt.

Wir freuen uns auf eure Antworten und schon mal vielen Dank im voraus 😊😘

6 Antworten

wichtig ist dass nix verschluckt werden kann (plastikteile, aluminium,..). was du gefahrlos verwenden kannst ist papier, das löst sich im magen auf, einfach zu einer kugel knüllen und werfen. einfach und für viele katzen toll ist ein stück schnur, katzen sind schließlich jäger. achte darauf dass es nicht reißen kann und dass miez nicht allein damit spielt weil sie es sich mit pech um hals und pfoten wickeln kann. das wäre ungesund

achtet darauf dass sie nicht anfängt mit euch auf katzenart zu spielen, sprich wenn sie zu raufen anfängt (hand umklammern, zutreten, vllt reinbeißen) unterbindet das. in einem jahr ist nobody 4kg schwer und ein ausgewachsenes raubtier und dann tut es weh wenn sie das macht.

wenn sie vermittlungsbereit ist bitte nicht in einzelhaltung vermitteln sondern zu einer anderen katze. und die mama kastrieren. ein wurf reicht völlig.

Danke sehr gute Antwort. Aber nobody bleibt bei uns (: 

hmm... das wird sic zeigen :/ es kommt nämlich leider relativ oft vor dass mama und kinder sich überhauot gar nicht mehr verstehen wenn der nachwuchs ein halbes jahr alt ist.. dann hat man keine wahl als eines von beiden abzugeben

kastriert mama sofort und nobody so früh wie möglich. und dann gucken obs klappt. ich drück die daumen^^

Nimm einen Schuhkarton, schneide Kreise in die langen seiten. Nimm ein ü ei, fülle es mit was klappern dem und steck es rein. Die Katze wird wie bekloppt versuchen an das ü ei zu kommen, das im Karton ist. Schneide die Löcher aber groß genug, dass das rausholen auch möglich ist, sonst ist der Frust groß.

Vielen  dank werden wir gleich mal ausprobieren (:

Nichts einfacher als das. Eine Papiertüte, kein Kunststoff, aufgeschnitten. Leere Papierrollen, klo oder haushaltsrollen, leere Kartons mit löchern und niemals vergessen ein kleines leckeres darin zu verstecken.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"