Wie richtet man Katzenfutter richtig an?

sollte man bei nassfutter bei der katze zerkleinr oder einfach so in die schüssel reintuhen?

5 Antworten

Kommt auf die zähne deiner katze an..wir haben eine katze die ist schon sehr alt und kann das nassfutter nicht richtig kauen--> verdauen! Da verkleiner ich das futter immer in kleinere stücke. Die andere katze ist jung und die schlingt das essen als haufen runter so wie er aus der verpackung fällt!

Katzen können gar nicht kauen. Da sie keine "Backenzähne" so wie wir Menschen haben.

Das aus dem Beutel einfach for dem.öffnen ein bisschen kneten, das aus den quadratischen Packungen oder der Dose solltest du etwas mit der Gabel zerkleinern. Aber keinen brei daraus machen.

Eine gesunde Katze ist in der Lage mit den Zähnen ihre Beute zu zerlegen. Du brauchst das Essen nicht noch kleiner machen. Für die Zähne ist es sogar besser, wenn sie was zu schaffen haben.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"