Meine Katze benimmt sich extrem seltsam an was kann das liegen?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem bzw meine Katze scheint eins zu haben... Mila hat früher eigentlich immer bei uns im Haus geschlafen, gefressen und gekuschelt. Doch in letzter Zeit macht sie das nicht mehr. Sie schläft zum größten Teil im freien und wenn ich oder jemand anders sie streichelt mag sie das garnicht mehr obwohl sie sich von mir noch am meisten streicheln lässt. Zudem meidet sie Augenkontakt. Das ist am extremsten wenn man sie auf dem Arm nimmt denn dann schaut sie entweder komplett wo anders hin oder die schaut eiskalt an einem vorbei. Außerdem isst sie viel weniger als vorher bei uns sondern Jagd lieber. Letztens hat sie 3 Hasenbabys den Kopf ab gebissen und dann im Garten liegen lassen... also alles bis auf den Kopf.

Ich hoffe das sich hier vielleicht wer auskennt und mir helfen kann denn ich mache mir große Sorgen um meine Kleine

Danke schon mal im voraus

5 Antworten

Wenn sie nicht kastriert ist, würde ich sagen sie ist schwanger. Aber vielleicht liegts an der Hitze? Momentan drehen alle Tiere irgendwie etwas durch... Wenn es sich nicht verändert, dann würde ich mal mit nem TA sprechen oder zu einer Tierheilpraktikerin gehen. 

Augenkontakt sucht eigentlich keine Katze, vielleicht hat sie jemanden gefunden den sie lieber mag? Vielleicht ist es die Hitze. Bring sie zum Tierarzt, damit der sie checken kann und dann laß sie einfach in Ruhe. Wenn sie kommen will, dann kommt sie schon

Es ist extrem heiß und berührungen verstärken noch diese wärmeentwicklung. Meiner ist z.Z. auch nicht zum kuscheln zumute. Ich könnte es jetzt auch nicht vertragen wenn mich jemand begrapscht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"